28. September 2023

Nie die richtige Einstellung zum Spiel gefunden

Calbe und Burgenland II trennten sich 23:23

Prittitz/Calbe (kag) • Auch mit etwas Abstand zur Partie fehl­ten Andreas Wiese noch im­mer die Worte. Denn was der Trainer am Sonntag gegen den HC Burgenland II sah, stimmte ihn alles andere als zufrieden. „In den ersten zehn bis zwölf Minuten rufen wir das ab, was wir uns vor­stellen. Danach verlieren wir aber völlig den Faden. Wa­rum, weiß ich selbst nicht. Vielleicht habe ich es nicht geschafft, die Jungs richtig einzustellen“, stellte der Coach des Sachsen-Anhalt-Ligisten TSG Calbe nach dem 23:23 (11:13) selbstkritisch fest.

Beim 10:4 nach 15 Minuten sah die Calbenser Welt noch komplett in Ordnung aus. „Danach wechseln wir aber durch und verlieren komplett den Spielfaden“, beobachtete Wiese. Bereits zur Pause war der Vorsprung auf zweit Tore geschmolzen. „Wir machen Burgenland II komplett un­nütz wieder stark.“

Der verloren gegangene Fa­den konnte auch im zweiten Durchgang nicht wiedergefunden werden. Immer wie­der ging es hin und her. Mal lagen die Gastgeber in Füh­rung, dann wieder Calbe. Zwei Sekunden vor dem Ende kassierten die Saalestädter dann noch den Ausgleich. „Wir haben dann sogar die Chance zu gewinnen, über die schnelle Mitte, aber da wurde ein weiteres großes Problem sichtbar“, meinte Wiese. „Uns hat einfach die richtige Ein­stellung zum Wurf gefehlt. Wir gehen den letzten Angriff nicht mit 100 Prozent an und das spiegelt den kompletten Spielverlauf dann auch pas­send wider. Wir sind nur mit 70 Prozent gegangen, Burgen­land II mit den vollen 100.“ Hinzukamen die .vielen Fehlwürfe. 18 waren es insge­samt, „allein zwölf davon wa­ren klare Würfe“, ärgerte sich Wiese. „Ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen.“

TSG Calbe: Daniel Bertram, Leon Dobertin – Mathias Walther, Lucas Marschall (5/2), Nils Rätzel, Maximilian Kralik, Tony Maynicke, Ma­ximilian Weiß (1), Nils Meyer (1), Martin Sowa (2), Felix Kralik (3), Malte Gottschalk, Marc Stapf (4), Kevin Reiske (7)

Siebenmeter: HCBII2/4 – TSG 2/5

Zeitstrafen: HCB II4 – TSG 4

Rote Karte (m.B.): Nils Rätzel (48./TSG Calbe)

 

Quelle Volksstimme 26.09.2023

 

 

Dieser Artikel wurde am 28.September 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel