22. Januar 2020

Maximilian Lehmann mit starker Leistung im Tor

HV Ilsenburg – TSG Calbe II 21:25 (11:12)

Die 2. Männer der TSG Calbe konnten mit 25:21 einen wichtigen Auswärtserfolg beim HV Ilsenburg feiern, denn damit bleibt die TSG-Reserve weiter im Kampf um die Medaillenränge in der Bezirksliga West dabei. Zwar zeigte sich das Team im Vergleich zum desolaten Auftritt der Vorwoche deutlich verbessert, dennoch war es leistungsmäßig auch in diesem Spiel ein Auf und Ab. Nach einer konzentrierten Anfangsphase führte Calbe relativ sicher mit 8:4 (15.), anschließend gab es dann erneut einen Bruch, vor allem im Angriffsspiel hakte es gewaltig. Individuelle Fehler und mangelndes Zusammenspiel der Gäste nutzte Ilsenburg, um den Rückstand bis zur Pause auf 11:12 zu verkürzen. Die Verunsicherung auf Gästeseite hielt auch zu Beginn der 2. Halbzeit an. Folgerichtig ging Ilsenburg beim 14:13 (35.) erstmals in Führung. Bis zum 19:19 (46.) blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen beider Teams. Über den Kampf fand Calbe langsam auch wieder seine spielerische Linie. Einen wesentlichen Anteil daran hatte Torhüter Maximilian Lehmann.

Der A-Jugendliche stellte sich wiederholt in den Dienst der 2. Männermannschaft und lieferte eine überzeugende Leistung zwischen den Pfosten ab. Durch seine Paraden schaffte es Calbe, sich durch vier Tore in Folge auf 23:19 (54.) spielentscheidend abzusetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende zu behaupten.

Aufstellung: M. Lehmann РFalkenthal (5), Tischler, N. Lehmann (7/1), Jesdinsky (3), Mennecke (2), Koch (1/1), Ammerpohl (3), M̦bus (4), Ulrich, Fritze

Dieser Artikel wurde am 22.Januar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel