25. Februar 2020

Krausholz: „Ich denke, das war unsere beste Saisonleistung“

TSG Calbe bezwingt die SG Spergau mit 28:20 (13:9)

Gästetorjäger Tomas Jablonka scheidet frühzeitig aus

Calbe (mjc) • Weiter in der Er­folgsspur sind die Handball- Männer der TSG Calbe. Dem Sachsen-Anhalt-Ligisten ge­lang mit dem 28:20 (13:9) ge­gen die SG Spergau der dritte Liga-Sieg in Folge. „Ich denke, das war unsere beste Saisonlei­tung. Wir haben über 60 Minu­ten ein konstantes Spiel abge­liefert“ freute sich TSG-Trainer Hannes Krausholz.

Dabei mussten die Calbenser schon vor Spielbeginn zwei Hiobsbotschaften verkraften. Mit Maximilian Weiß und Felix Kralik fielen kurzfris­tig zwei der torgefährlichsten Spieler des Teams aus. Trotzdem fanden die Saalestädter gut in die Partie, führten nach zehn Minuten bereits klar mit 7:2. „Das Spergauer Spiel ist speziell auf die Achse Cristian Telehuz und Tomas Jablonka zugeschnitten.

Das wussten wir und haben uns gut darauf eingestellt“, kommen­tierte Krausholz die ge­lungene TSG-Anfangsphase. Allerdings war die Spergauer-Offensivachse schon nach neun Minuten nicht mehr vorhanden. Jablonka setzte einen Siebenmeter an den Kopf von Calbes Torhüter Stefan Wiederhold. Die Folge war eine Rote Karte. „Das war sicher eine spielentscheiden­de Szene, obwohl es das Spiel für uns nicht unbedingt ein­facher gemacht, weil wir nicht mehr genau wussten, was jetzt auf uns zu­kommt“, sagte Krausholz. Trotzdem bleib der TSG-Vorsprung bis zur Pause konstant.

Daniel Gieraths (am Ball) steuerte vier Treffer zum Heimerfolg der TSG Calbe gegen Spergau bei.
Foto: Tobias Zschäpe

In Halbzeit zwei ver­walteten die Gastgeber ihre Führung dann, legten aber zu jedem Zeitpunkt eine gute Körpersprache an den Tag. „Wir haben in den letzten Wo­chen gezeigt, das wir ein biss­chen gefestigter sind und auch ein bisschen mehr Wurfglück haben als noch in der Hinrun­de“, analysierte Calbes Trainer.

So hielt die TSG die Spergauer konstant mit drei bis vier Toren auf Abstand. „Ab der 47. Minute hatten wir ihnen dann den Zahn gezogen“, so Kraus­holz. Die Gäste konnten ihr Niveau körperlich nicht mehr halten und so zogen die Calbenser, bei denen Jan Schülke (sechs Treffer) bester Werfer war, noch auf acht Tore davon.

TSG Calbe: Wiederhold, Bertram – Walther (3), Fritz, Barby (1), Krause (1), Gieraths (4), Rätzel, Schülke (6), Held (5), Sowa (3), Wiedon, Reiske (5)

Siebenmeter Calbe 3/3 – Spergau 4/2

Zeitstrafen: Calbe 4 – Spergau 1

Quelle Volksstimme 25.02.2020

 

Vor dem Spiel gegen Spergau gab es die Vorstellung unserer Ballgruppe 1 ( Kinder im Alter von 6 Jahren), die gemeinsam mit den 1. Männern aufgelaufen waren.

Sie präsentierten sich stolz und aufgeregt mit ihren Betreuerinnen Doris Weinberger und Simone Holzweissig.

Dieser Artikel wurde am 25.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 25.Februar 2020)


verwandte Artikel