20. November 2018

„Hauptsache wir sind weiter“

HVSA-POKAL Männer der TSG Calbe bezwingen Seehausen

Goldbeck/Calbe (mjc)

Mit einem 32:25 (13:10)-Erfolg bei der SG Seehausen haben sich die Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer der TSG Calbe ihr Ticket für das Viertelfinale im HVSA- Pokal gesichert.

Die Calbenser schafften es damit erwartungsgemaß eine Runde weiter. Der Verbandsliga-Spitzenreiter war jedoch der erwartet schwierige Gegner wie Calbes Trainer Andreas Wiese berichtete: „Der Gegner hat sehr gut gespielt und ist couragiert aufgetreten. See­hausen hat ohne Zwang spielen können und deshalb hat sich ein gutes Spiel entwickelt“, stellte Wiese fest.

Mit der Leistung seiner Sieben war der Coach indes nicht gänzlich zufrieden. „Es ist uns nicht gelungen, befreit aufzuspielen. Am Ende ist das aber egal, die Hauptsache ist, dass wir eine Runde weiter gekommen sind“, so Wiese. Dessen Team lieferte sich mit dem Kontrahenten aus der Altmark in einem körperbetonten Spiel lange Zeit ein ausgeglichenes Duell.

Maximilian Weiß (rechts) schaffte mit den Männern der TSG Calbe den Sprung ins Viertelfinale. Foto: Kai Stephan

Erst nach 20 Minuten gelang es der TSG sich etwas abzusetzen. Von 9:9 setzten sich die Gäste bis zum Seitenwechsel auf 13:10 ab. Der Wille war damit aber beim unterklassigene Kontrahenten längst noch nicht gebrochen. Die Seehauser hielten auch zu Beginn der zweiten Hälfte gut mit. Endgültig entschieden war die Partie erst, nachdem Kevin Reiske und Felix Kralik (2) binnen kürzester Zeit von 22:19 auf 25:19 (47.) erhöhten. So hatte die TSG, die von vielen Fans begleitet wurde, in der Schlussphase sogar noch die Möglichkeit mit zwei Kempa-Tricks, die Marc Fritz abschloss, ein wenig zu zaubern. Außerdem erhielt A-Jugendspieler Robin Jesdinsky noch ein wenig Spielzeit.

TSG Calbe: Bertam – Walther (3), Jesdinsky, Fritz (2, Krause (4), Rätzel (1), Schwarz (6), Weiß (10), Sowa, Kralik (3), Reiske (3),

Siebenmeter: Seehausen 5/7 – Calbe 2/3

Zeitstrafen: Seehausen 3 – Calbe 3

Quelle Volksstimme 20.11.2018

https://hvsa-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVSA+Pokal+18%2F19&group=238056

Dieser Artikel wurde am 20.November 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 20.November 2018)


verwandte Artikel