11. Februar 2022

Geschlossen zum Auswärtserfolg

Quedlinburger SV II – TSG Calbe II 30:39 (12:20)

Mit einem 39:30-Erfolg im Gepäck kehrten die 2. Männer der TSG Calbe von ihrem Gastspiel beim Quedlinburger SV II zurück.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich diese hohe Torquote allerdings noch nicht ab. Nach elf Spielminuten stand es 5:5, was aus TSG-Sicht vor allem an der fahrlässigen Chancenverwertung lag. Darüber hinaus agierte Calbe auch in der Abwehr oft zu behäbig gegen die mit teils hohem Tempo vorgetragenen Spielzüge im Quedlinburger Angriff. Durch drei Tore in Folge konnte sich die Gäste aber auf 8:5 (15.) ein wenig absetzen. Quedlinburgs Trainer nahm eine Auszeit und danach verkürzten die Gastgeber auf 7:8. Calbe fand aber postwendend zurück ins Spiel und übernahm nun endgültig die Initiative.

Im Angriff setzten vor allem Marcus Möbus und Paul Steffen die Akzente und auch die Abwehr um Luca Koch arbeitete jetzt deutlich aufmerksamer. So konnte sich Calbe Tor um Tor absetzen und beim 20:12 mit einer beruhigenden 8-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen. Angesichts des kleinen und teils angeschlagenen Kaders begann die TSG-Reserve in der zweiten Halbzeit sehr früh damit, den Vorsprung zu verwalten. Zwar mühte sich Quedlinburg bis zum Schluss, dem Spiel vielleicht noch eine Wende zu geben, doch die immer höher werdende Fehlerquote der Gastgeber eröffnete Calbe viele Kontermöglichkeiten. So blieb der Abstand zwischen beiden Teams nahezu konstant und die TSG hatte am Ende wenig Mühe, die Partie sicher für sich zu entscheiden. Nach dem Abpfiff bildete die Mannschaft den obligatorischen Kreis und Trainer Peter Weiß lobte in seinen Schlussworten vor allem die Geschlossenheit des Teams, in dem sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel in der Bezirksliga West, wenn der Tabellenzweite Calbe beim Tabellenführer SV Langenweddingen zu Gast ist.

TSG Calbe II:  Giesemann, Lehmann – Koch (4), Lehmann (7/2), Jesdinsky (3), Wagener (4),
Fritze (1), Ammerpohl (2), Steffen (9/1), Möbus (6), Thiel (1), Möhring (2)

Dieser Artikel wurde am 11.Februar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel