9. März 2023

Drei Mannschaften stellen ihre Heimspielstärke unter Beweis

Fünf Calbenser Nachwuchs-Teams im Einsatz/Siege für die männliche D- und B- Jugend sowie die weibliche A-Jugend

 

Calbe (ttr) l Fünf Nachwuchsspiele standen für die Handballer der TSG Calbe am vergangenen Wochenende auf dem Spielplan, von denen die Saalestädter drei für sich entscheiden konnten. Die männliche D-Jugend siegte klar und deutlich mit 38:13 (16:6) gegen die HSG Börde. Die weibliche C-Jugend musste sich dem TSV Wefensleben hingegen mit 27:33 (11:14) geschlagen geben. Ebenfalls ohne Punkte blieb die männliche E-Jugend. Zum Auftakt der Meisterrunde verloren die Jungen 64:174 (16:29 vor Multiplikator) gegen den SV Wacker 09 Westeregeln.

 

Bezirksliga, wJA, TSG Calbe – TSV Wefensleben 30:28 (16:15)

Ein packendes und am Ende erfolgreiches Duell lieferte sich die Calbenser A-Jugend mit dem Tabellennachbarn aus Wefensleben. Für beide Teams ist der Bezirksmeister noch in Reichweite und so spielten sie von Beginn an auf Sieg, woraus sich eine ausgesprochen engagierte Begegnung entwickelte. „Das war kein Vergleich zu dem verpatzten Spiel in Wernigerode“, bestätigte TSG-Trainerin Marina Sroka zufrieden, die auf der Platte eine Mannschaft erlebte, die geschlossen kämpfte und noch einmal alles in die Waagschale warf. Wefensleben hielt dagegen und so blieb es trotz einzelner Ausreißer (8:5, 14. und 19:16, 35.) seitens der Calbenserinnen durchweg eng. Acht Minuten vor Schluss holte Greta Sroka mit zwei verwandelten Siebenmetern erneut die Führung für Calbe (28:27) und leitete damit eine spannende Schlussphase ein, die vor allem durch die ganz starken Abwehrreihen geprägt war. Am Ende siegte die TSG verdient mit 30:28 und wahrte sich einen Spieltag vor Schluss alle Chancen.

TSG Calbe: Sophie Sens, Sophie Wende – Janika Broda (6), Lisa Höppner (1), Emma Hühne (1), Vanessa Kunert (3/1), Tabea Linkohr (2), Anne Marx (3), Macy Obenauff, Anna Schiefer (6/1), Greta Sroka (8/5)

 

Sachsen-Anhalt-Liga, mJB, TSG Calbe I – SG Kühnau 33:28 (17:15)

Die männliche B1-Jugend der TSG Calbe sicherte sich mit ihrem 33:28 (17:15)-Heimsieg gegen die SG Kühnau zwei weitere Zähler und hält sich damit in der oberen Tabellenhälfte (6. Platz). Beide Teams starteten ausgeglichen, ehe die Calbenser mit einem kleinen Lauf von 6:5 (8.) auf 9:5 (12.) deutlich machten, dass sie die Punkte auf jeden Fall in der Hegersporthalle behalten wollten. Doch Kühnau steckte nicht auf, kam immer wieder heran, konnte aber nicht noch einmal ausgleichen.

Die TSG legte im Gegenzug stets mit einigen Toren vor und zeigte zudem, dass sie in der Breite erfolgreicher war. So trugen sich am Ende alle Feldspieler in die Torschützenliste ein, wobei Tim Mark mit elf Treffern sicherlich herausragte. Übermorgen geht es für die Saalestädter zum Tabellenvierten SC Magdeburg II.

TSG Calbe: John Müller, Niklas Rohrbach – Linus Gottschalk (8), Felix Held (1), Emiel Herzig, Colin Knoche (4), Leander Kremin (1), Jannik Lück (4), Tim Mark (11), Leon Ogaitis (3), Janis-Maxim Wichmann (1)

Dieser Artikel wurde am 09.März 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel