24. Juni 2022

Die WJD ist Vizemeister der Bezirksliga West

Calbe (ttr) l Am vorletzten Spieltag der wohl längsten Handballsaison seit langem traten die weiblichen D- und E-Jugenden der TSG Calbe zu ihren letzten Spielen an.

Das jüngere Team hatte ersatzgeschwächt beim SV Oebisfelde 1895 keine Chance und ging 6:25 (nach Multiplikator 18:300) unter. Dennoch ist das Gespann aus Marina Sroka und Katharina Wunderling mit dem Saisonverlauf ihrer Schützlinge zufrieden. Die Mädchen erkämpften sich ein ausgeglichenes Punktekonto und den sechsten Platz in der Nordliga.

Bezirksliga, wJD, SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe 9:17 (3:6)

Den Vizemeister hatte die weibliche D-Jugend zwar bereits sicher, wollte sich aber in Westeregeln mit einem weiteren Sieg aus der Saison verabschieden. Trotz eines insgesamt sehr zähen Spiels ist das zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans auch gelungen. Beiden Teams merkte man die hohen Temperaturen an und so richtig wollte die Partie nicht in Schwung kommen. Erst nach dem Wechsel zog die TSG, die einige Ausfälle im Kader kompensieren musste, das Tempo etwas an, zeigte eine ganze Reihe guter Kombinationen und erfolgreicher Gegenstöße. Mit dem Lauf vom 9:6 (29.) zum 14:6 (36.) klärten die Saalestädterinnen das Spiel und fuhren zufrieden über den soliden Sieg nach Hause.

TSG Calbe: Grit Lichtenfeld, Nele Winkler – Isabelle Bertram, Collien Enderling (5), Merle Feilhaber (6), Mia Fürtig, Lia Herold, Elina Luther (6/1), Jennifer Täubert

Auch Glückwunsch von der Abteilung an die Mannschaft, Trainer und Betreuerinnen.

Dieser Artikel wurde am 24.Juni 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 24.Juni 2022)


verwandte Artikel