15. Oktober 2019

Calbenser vor dem Tor zu zaghaft

TSG kassiert knappe 23:25-Pleite gegen die SG Spergau

Spergau/Calbe (kag) • Drei, Null, drei. Keine Safe-Kombination, kein verstecktes Rätsel und auch kein Auszug aus dem Morsealphabet, sondern die bisherige Ausbeute der Sachsen-Anhalt-Liga-Handballer aus Calbe. Der richtige Schlüssel scheint also doch noch nicht gefunden zu sein beim amtierenden Landesmeister. Das Spitzenspiel gegen die SG Spergau verlor die TSG knapp mit 23:25 (9:13). Es war die dritte Pleite bei null Remis und ebenfalls drei Siegen. Auffallend dabei: Nach 13 gespielten Minuten standen erst zwei magere Tore auf der Anzeigetafel bei den Gästen. Spergau hingegen hatte fünf Treffer erzielt. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spiel nur wenig. Calbe zeigte viele Schwächen im Abschluss, durfte in 30 Minuten auch nur neun Mal jubeln, war beim 9:9 (26.) aber drauf und dran, das Spiel kippen zu lassen. Doch in den vier Minuten vor dem Pausentee war Spergau fünf Mal in Serie erfolgreich.

Maximilian Weiß war mit sieben Treffern der beste Schütze der TSG Calbe Foto: Kevin Sager

Erst drei Minuten vor dem Ende war es Maximilian Weiß vorbehalten, auf 22:23 zu verkiirzen. So erging es auch Ma­ximilian Wiedon, der 53 Sekunden vor Spielschluss traf (23:24). Im Anschluss machten es die Hausherren aber clever, zogen erneut auf zwei Treffer davon und verteidigten den Kasten mit Mann und Maus, sodass die Calbenser keine Lücke mehr finden konnten.

 

Calbe: Bertram, Wiederhold – Walther, Fritz, Barby (1), Krause, Rätzel, Held, Weiß (7/2), Sowa (2), Kralik (3), Wiedon (5), Reiske (5)

Zeitstrafen: Calbe 7 – Spergau 4

Siebenmeter Calbe 2/3 – Spergau 2/4

 

Quelle Volksstimme 15.10.2019

Dieser Artikel wurde am 15.Oktober 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 15.Oktober 2019)


verwandte Artikel