24. November 2022

Ausgerechnet die Spitzenspiele

Von sechs Begegnungen gewinnen die Calbenser Teams vier

Calbe (ttr) l Die Nachwuchshandballer der TSG Calbe waren am vergangenen Wochenende nur in den Bezirksligen aktiv. Von den sechs Begegnungen entschieden die Saalestädter vier für sich und mussten ausgerechnet die beiden Spitzenspiele abgeben. So unterlag die weibliche A-Jugend beim TSV Wefensleben denkbar knapp mit 27:29 (15:16) und auch die weibliche D-Jugend ging gegen Halberstadt leer aus.

Den höchsten Tagessieg feierte die männliche E-Jugend, die 333:6 (37:3 vor Multiplikator) gegen den SV Empor Wanzleben gewann. Ebenfalls erfolgreich war die männliche D-Jugend mit einem 25:11 (14:4)-Sieg gegen den SV Langenweddingen. Die weibliche C-Jugend hatte den HC Salzland 06 zu Gast und klärte die Sache deutlich mit 35:21 (15:11).

 

Bezirksliga, wJD, TSG Calbe – HT 1861 Halberstadt 18:21 (5:12)

Mit hängenden Köpfen verließ die weibliche D-Jugend nach der unglücklichen 18:21 (5:12)-Niederlage gegen den HT 1861 Halberstadt die Platte. Die TSG-Mädchen erwischten einen rabenschwarzen Start und fanden in der ersten Hälfte vor allem im Angriff überhaupt nicht ins Spiel. Halberstadt legte bis auf 12:4 (19.) vor und hinterließ auf Calbenser Seite ratlose Gesichter. Doch die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und die Gastgeberinnen kamen mit einer völlig anderen Körpersprache aus der Kabine. „Sie haben engagiert um jeden Ball gekämpft und gezeigt, was sie können“, freute sich Betreuerin Michelle Feilhaber vor allem über den enormen Einsatz des Teams. Der Rückstand schmolz auf nur noch zwei Tore (13:15, 33.) und die Gäste hatte spürbar Mühe, die Führung zu behalten. Dennoch fand die 14-fache HT-Torschützin Emma Schmid immer wieder den Weg zum Abschluss und sicherte damit den Sieg. „Es ist absolut ärgerlich, weil wir ja in der zweiten Hälfte gesehen haben, was möglich ist“, ordnete Feilhaber ein, „trotzdem haben wir enorme Moral bewiesen und nehmen definitiv aus diesem Spiel einiges mit.“ Eines hält sie auf jeden Fall positiv fest: „Spielerisch waren wir klar breiter aufgestellt und das wird sich auszahlen.“

TSG Calbe: Grit Lichtenfeld – Isabelle Bertram, Carlotta Böse (7/2), Leni Dobertin (1), Collien Enderling (3), Merle Feilhaber (4), Sarah Hartmann, Lia Herold, Kiki Lorenz (3), Jennifer Täubert

 

Bezirksliga, wJE, TSG Calbe – HC Salzland 06 114:27 (19:9 vor Multiplikator)

Über ihren deutlichen Heimsieg gegen den HC Salzland 06 freute sich die weibliche E-Jugend. „Wir sind gut ins Spiel gekommen“, berichtete Betreuerin Katharina Wunderling, denn nach zehn Minuten stand es bereits 8:2. Das gab ihr die Möglichkeit, recht schnell auch die jüngeren Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Und die nutzten ihre Chance: „Sie haben ihre Aufgaben gut gelöst“, war Wunderling nach dem Spiel zufrieden. Tor um Tor legten die TSG-Mädchen, die mit viel Spielfreude auf der Platte standen, vor. Vom 12:6 zur Halbzeit enteilten sie bis zum vorentscheidenden 17:7 (32.). Ohnehin hatte die TSG die Partie in allen Belangen gut im Griff, was schon jetzt Vorfreude auf das nächste Heimspiel – übermorgen gegen die SG Lok Schönebeck – macht.

TSG Calbe: Martha Demele, Fritzi Müller – Maileen Clemens (1), Hanna Friedrich (1), Pia Hinze, Ana König, Ida Ollenhauer, Marie Pape (6), Lina Ruhe (1), Elies Sieg, Ellie Wieschke, Kim Wünsch (3), Paula Wunderling (7)

Bilder von der MJE

Bilder von der WJE

 

Bilder von der MJD

Dieser Artikel wurde am 24.November 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 24.November 2022)


verwandte Artikel