1. Oktober 2019

Abwehr als Matchwinner

Handball Calbe besiegt Halle II 29:26 (12:11)

Calbe (kag) • Kuriose Szene beim Handball-Sachsen-Anhalt-Liga-Spiel der TSG Calbe gegen den USV Halle II. Nur fünf Minuten stand TSG-Torwart Dani­el Bertram auf der Platte. Nach einem Konterangriff war der Schlussmann eher am Ball und versuchte, seinem Kontrahenten noch auszuweichen, was nicht gelang. Die Schiedsrichter entschieden auf Rote Karte. Da aber auch Stefan Wiederhold in Topform war und 20 Paraden zeigte, konnten sich die Calbenser mit 29:26 (12:11) durchsetzen.

TSG- Rückraumspielr Kevin Reiske sorgte stets für Gefahr Foto: Kevin Sager

Nach einer temporeichen Anfangsphase mit vielen Toren erwischten die Calbenser einen Horrorstart in Durchgang zwei mit vier Gegentreffern in Serie. TSG-Coach Hannes Krausholz war gezwungen, die Auszeit zu nehmen. „Danach war mächtig Dampf und Stimmung im Spiel“, so der Ãœbungsleiter, der am Ende einen knappen Sieg bejubeln durfte.

TSG Calbe: Bertram, Wiederhold – Walther (3), Barby, Krause, Rätzel (3), Schülke, Held (1/1), Recker, Weiß (4), Sowa (7), Kralik (5), Wiedon (1), Reiske (5)

Siebenmeter TSG 1/2 – USV II1/4

Zeitstrafen: TSG 2-USV II4 Rote Karte (o.B.): Daniel Bertram (TSG Cal­be, 40.)

 

Quelle  Volksstimme  01.10.2019

Dieser Artikel wurde am 01.Oktober 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 01.Oktober 2019)


verwandte Artikel