29. Oktober 2020

Vorschau auf das Wochenende 31.10./01.11.2020

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Langenweddingen

 Die 2. Männer der TSG Calbe treffen am Samstag zu Hause im Spitzenspiel der Bezirksliga West auf den SV Langenweddingen II. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und im Duell Zweiter gegen Dritter darf man gespannt sein, wer die bessere Tagesform besitzt. Für Calbe II wird es vor allem darauf ankommen, nach der längeren Pause wieder in den Spielrhythmus zu kommen. Wichtig ist vor allem eine konzentrierte Leistung von Beginn an. Zielstellung ist ein Heimsieg und bei diesem Vorhaben zählt die Mannschaft auf hoffentlich viele unterstützende Zuschauer. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen HSV Magdeburg

 Auch die TSG-Frauen bestreiten ein Heimspiel und treffen in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag auf den HSV Magdeburg. Die Gäste stehen aktuell zwar nur auf Rang 11, spielten bisher 16:16 gegen TuS Magdeburg und verloren knapp mit 16:17 in Schönebeck. Von daher wird der HSV mit Sicherheit sehr motiviert auflaufen, um endlich den ersten Sieg zu landen. Calbe ist also gewarnt und wird diese Partie nur gewinnen, wenn alle Spielerinnen an ihre Leistungsgrenze gehen. Vor allem muss die TSG endlich mal eine konstante Leistung über 60 Minuten abrufen, die Schwankungen sind momentan einfach noch zu groß. Trotzdem wollen die Rolandstädterinnen den dritten Sieg in Folge einfahren und werden dafür alles in die Waagschale werfen. Die Mannschaft zählt wie immer auf die Unterstützung durch ihre Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

Es wurde eine Spielverlegung vom HSV beantragt.

 

TSG-Männer beim HC Burgenland II gefordert

 Nach dem klaren 32:18-Heimsieg gegen Landsberg müssen die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga am Sonntag beim HC Burgenland II antreten. Als aktueller Tabellenführer ist Calbe beim derzeitigen Tabellenletzten klar favorisiert, doch Vorsicht ist geboten. Solche Spiele werden oft auch im Kopf entschieden und die TSG sollte den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen, denn darin liegt eine große Gefahr. Gerade Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften sind oft die schwersten Hürden, noch dazu auswärts. Die Gastgeber haben einige Spieler mit Oberliga-Erfahrung in ihren Reihen und werden mit aller Macht versuchen, ihren ersten Sieg einzufahren. Aber Calbe kann mit vier Siegen in Folge selbstbewusst auflaufen und sollte auf seine Stärken setzen. Bei der TSG ist eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten gefragt, denn alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine herbe Enttäuschung. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Prittitz.

Es wurde eine Spielverlegung beantragt.

 

Samstag 31. Oktober 

Heimspiele:

Für die Zuschauer und Mannschaften ist beim Betreten der Halle und auf den Tribünen
 das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht.

  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe WJE – TSV Wefensleben   ist verlegt wurden
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SV Langenweddingen II
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – HSV Magdeburg ist verlegt wurden

 

Auswärtsspiele:

  • 14.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJA ist verlegt wurden
  • 14.15 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJB

 

Sonntag 01. November

 Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: HV Ilsenburg – TSG Calbe WJD   ist verlegt wurden
  • 14.00 Uhr: JSpG Klein/Lok Oschersleben – TSG Calbe MJC II    ist verlegt wurden
  • 16.00 Uhr: HC Burgenland II – TSG Calbe 1.Männer ist verlegt

 

Weitere Infos unter: https://www.hvsa.de/wp-content/uploads/2020/10/PI-Pause_11-2020.pdf

https://www.hvsa.de/2020/10/29/offener-brief-des-praesidiums-an-den-ministerpraesidenten-des-landes-sachsen-anhalt/

Dieser Artikel wurde am 29.Oktober 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 01.November 2020)


verwandte Artikel