28. November 2019

Vorschau auf das Wochenende 30.11/01.12.2019

Am kommenden Wochenende stehen neun Begegnungen und das Turnier der Freizeithandballer auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer beim Tabellendritten Radis gefordert

Nach dem 27:27-Unentschieden im Heimspiel gegen den BSV 93 Magdeburg geht es für die TSG Calbe (7.) am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga mit einem Auswärtsspiel beim TuS Radis (3.) weiter. Eine schwere Auswärtshürde für die TSG-Männer, denn Radis ist eingespielt und sehr heimstark. Die Favoritenrolle liegt also ganz klar bei den Gastgebern, die zwar zuletzt überraschend deutlich mit 27:35 in Spergau unterlagen, aber trotzdem weiterhin zu den Kandidaten auf die Meisterschaft zählen. Von daher steht Calbe nicht unter Druck. Vielleicht schafft es die Mannschaft von Trainer Hannes Krausholz endlich einmal unbeschwert aufzuspielen und das vorhandene Potenzial über 60 Minuten konstant abzurufen. Nur wenn diese Komponenten greifen, ist ein Auswärtssieg für die TSG machbar. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele mitreisende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Lindenallee in Gräfenhainichen.

Der große Reisebus fährt um 15.00 Uhr von der Tankstelle Friedensplatz in Calbe ab. Es sind noch Plätze frei. Interessierte Handball-Fans können gern mitkommen.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Wernigerode II

Nach dreiwöchiger Spielpause empfangen die 2. Männer der TSG Calbe am Samstag in der Bezirksliga West den HV Wernigerode II. Man darf gespannt sein, welches Team die lange Pause besser verkraftet hat und seinen Spielrhythmus schnell wieder findet. Calbe II (4.) ist nach zuletzt fünf Siegen in Folge favorisiert, sollte die Gäste aber nicht unterschätzen. Diese belegen aktuell zwar nur Rang 9, konnten zuletzt aber beim 29:27-Heimerfolg gegen Borne ihren zweiten Sieg feiern. Eine konzentrierte Leistung von Beginn an und über 60 Minuten ist gefragt, wenn die TSG ihre Siegesserie fortsetzen will. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag beim HC Burgenland II

Am Sonntag sind die TSG-Frauen (5.) in der Sachsen-Anhalt-Liga beim HC Burgenland II (11.) gefordert. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Ronald Kampe, denn Burgenland II belegt aktuell einen Abstiegsrang und wird alles in die Waageschale werfen, um diese Partie zu gewinnen. Aber Bange machen gilt nicht. Calbe kann selbstbewusst auflaufen, muss von Beginn an voll dagegen halten und sollte versuchen, eine ähnliche Leistung abzurufen, wie vor zwei Wochen beim souveränen 29:14-Pokalerfolg in Bernburg. Nur mit solch einer kämpferischen und spielerischen Leistung wird man auch bei der Oberliga-Reserve des HCB erfolgreich sein. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Teuchern, OT Prittitz, Wethauer Landstraße.

 

 

Samstag 30. November

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: Turnier der Freizeitmannschaften
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – HV Wernigerode

 

 Auswärtsspiele:

  • 11.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJE
  • 14.00 Uhr: JSpG Kühnau/Dessau – TSG Calbe MJC
  • 14.30 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJD
  • 14.30 Uhr: SV Germania Borne – TSG Calbe MJD
  • 16.00 Uhr: JSpG Kühnau/Dessau – TSG Calbe MJB
  • 18.00 Uhr: TuS Radis – TSG Calbe 1. Männer

 

Sonntag 01. Dezember

Auswärtsspiele:

  • 12.20 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJA
  • 16.00 Uhr: HC Burgenland II – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 28.November 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel