25. Oktober 2023

Vorschau auf das Wochenende 28./29.10.2023

Am kommenden Wochenende stehen aufgrund der Herbstferien nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

 

1.Männer auswärts beim TuS Radis

Am Samstag bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Auswärtsspiel beim TuS Radis (10.). Beide Mannschaften waren vor den Herbstferien auswärts im Einsatz. Während Calbe deutlich mit 34:24 in Köthen II gewann, kassierte Radis beim Tabellenführer in Oebisfelde eine klare 19:36-Niederlage. Doch davon sollte sich Calbe nicht täuschen lassen. Radis ist gerade in eigener Halle nicht zu unterschätzen. Nur mit einer konzentrierten Leistung und absolutem Siegeswillen wird diese Auswärtshürde für die Rolandstädter zu nehmen sein. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Gräfenhainichen.

 

2.Männer mit Auswärtsaufgabe in Irxleben

Am Sonntag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe in der Verbandsliga Nord erneut eine Auswärtspartie, diesmal beim SV Irxleben 1919, der zuletzt mit 32:30 beim FSV 1895 Magdeburg gewann. Nach der enttäuschenden und äußerst schwachen Vorstellung bei der 17:31-Niederlage in Biederitz, will sich die TSG-Reserve mit einer guten Leistung rehabilitieren. Aber nur mit einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Biederitz-Spiel wird man in Irxleben bestehen können. Und als klarer Außenseiter hat die TSG ohnehin nichts zu verlieren. Vielleicht liegt darin ja eine Chance. Calbe hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Wildpark.

 

Samstag 28. Oktober

 Auswärtsspiel:

  • 18.00 Uhr: TuS Radis – TSG Calbe 1.Männer

 

 Sonntag 29. Oktober

Auswärtsspiel:

  • 16.30 Uhr: SV Irxleben 1919 – TSG Calbe 2.Männer

Dieser Artikel wurde am 25.Oktober 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel