26. September 2019

Vorschau auf das Wochenende 28./29.09.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Punktspiele auf dem Spielplan der Calbenser Handballer.

Am Samstag gibt es in der Calbe Heger-Sporthalle einen Doppelspieltag Frauen und Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen HSV Magdeburg

 Nach der bitteren 27:29-Niederlage bei der SG Lok Schönebeck treffen die TSG-Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag auf den HSV Magdeburg. Gegen den HSV, der zuletzt eine überraschende 26:27-Heimniederlage gegen den TSV Niederndodeleben II kassierte, müssen sich die Rolandstädterinnen vor allem in der Abwehr gewaltig steigern. Hier präsentierte sich die TSG in Schönebeck einfach zu brav und brachte sich damit um einen möglichen Derby-Sieg. In der letzten Saison verlor Calbe beide Duelle gegen den HSV, der am Ende Dritter wurde. Nun wollen die TSG-Frauen den Spies gern umdrehen und einen Heimsieg landen. Gegen die jungen und spielstarken Gäste, die im ersten Spiel den HC Salzland 06 mit 31:12 abfertigten, wird Calbe von der ersten Sekunde an gefordert sein. Die Mannschaft hofft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen USV Halle II

Nach dem klaren 32:24-Auswärtssieg bei der SG Lok Schönebeck empfangen die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag zu Hause den USV Halle II. Calbe konnte im Derby voll überzeugen, präsentierte sich spielerisch deutlich verbessert und in der Abwehr sehr kompakt. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben. Eine ähnliche Leistung wird auch gegen den USV Halle II nötig sein, denn die Gäste schlugen zuletzt Glinde klar mit 28:20, verbuchten damit schon den dritten Sieg und liegen aktuell auf Rang 2 der Tabelle. Vor allem die TSG-Abwehr wird noch eine Schippe drauflegen müssen, denn die USV-Reserve erzielte bisher 124 Tore und stellt mit einem Schnitt von 31 Treffern aktuell den treffsichersten Angriff der Liga. Calbe ist also gewarnt, zumal man sich in der letzten Saison gegen den USV II schwer tat (21:17 in Calbe und 20:20 in Halle). Gegen die spielstarke und junge Gästetruppe wird Calbe eine Top-Leistung benötigen, will man den dritten Sieg einfahren. Und dies ist das erklärte Ziel der TSG-Männer. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve mit Auswärtsspiel in Blankenburg

Die 2. Männer der TSG Calbe haben in der Bezirksliga West erneut ein Auswärtsspiel zu absolvieren und müssen am Samstag bei der SG Stahl Blankenburg antreten. Während Calbe am letzten Wochenende mit 28:32 beim SV Germania Borne unterlag, konnte Blankenburg mit einem 22:18 beim HV Wernigerode den ersten Sieg einfahren. Für die TSG-Reserve wird es vor allem darauf ankommen, in der Abwehr kompakter als zuletzt zu stehen und eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten abzurufen. Sollte dies gelingen, dann ist ein Auswärtserfolg machbar. Anwurf ist um 16.00 Uhr im Sportforum Blankenburg.

 

 Samstag 28. September

Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – HSV Magdeburg
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – USV Halle II

 

Auswärtsspiele:

  • 13.00 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJD
  • 14.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJB
  • 14.30 Uhr: GWT Harz Luchse – TSG Calbe WJB
  • 16.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJA
  • 16.00 Uhr: SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe 2. Männer

 

 Sonntag 29. September

 Auswärtsspiel:

  • 10.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJE

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 26.September 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel