26. Januar 2023

Vorschau auf das Wochenende 28./29.01.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, allesamt Auswärtsspiele.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG Calbe II in Westeregeln zu Gast

 In der Verbandsliga Nord bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) am Samstag ein Auswärtsspiel und sind beim SV Wacker 09 Westeregeln (9.) zu Gast. Beide Teams konnten am letzten Wochenende ganz wichtige Heimsiege für das Ziel Klassenerhalt einfahren. Westeregeln gewann mit 34:31 gegen Güsen und Calbe II schlug Stendal mit 37:31. In der Tabelle sind beide Teams durch drei Zähler getrennt. Im Hinspiel behielt Calbe ganz knapp mit 21:20 die Oberhand und vielleicht kann die TSG-Reserve auch diesmal wieder das besserer Ende für sich verbuchen. Dazu bedarf es aber einer Top-Leistung aller Spieler. Die Mannschaft zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Westeregeln.

 

TSG-Männer auswärts in Kühnau gefordert

 Für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das Auswärtsspiel bei der SG Kühnau (5.) auf dem Spielplan. Beide Teams blieben am letzten Wochenende ohne Punktgewinn. Während Calbe zu Hause das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Oebisfelde mit 28:32 verlor, unterlag Kühnau in Haldensleben mit 33:35. Nach zehn Siegen in Folge riss leider die Siegesserie der TSG. Nun kommt es darauf an, diese Niederlage schnellstmöglich abzuhaken und möglichst eine neue Serie zu starten. Dies wird in Kühnau aber keine leichte Aufgabe, denn die SG ist zu Hause eine Macht, schlug schon Spergau mit 26:19 und unterlag Wittenberg-Piesteritz nur knapp mit 22:25. Calbe ist also gewarnt und sollte sich vom Hinspiel (31:18) nicht blenden lassen, denn da trat Kühnau ersatzgeschwächt an. Calbe braucht also unbedingt eine ganz starke Teamleistung mit Leidenschaft, Siegeswillen und Effektivität. Dabei zählt die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Friedensschule.

 

 Samstag 28. Januar

 Auswärtsspiele:

  • 11.30 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJD
  • 13.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJC
  • 16.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe 2.Männer
  • 18.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe WJA
  • 18.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe 1.Männer

 

Sonntag 29. Januar

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: Stahl Blankenburg – TSG Calbe MJB II
  • 13.15 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJE

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 26.Januar 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel