26. Oktober 2018

Vorschau auf das Wochenende 27./28.10.2018

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer, darunter gleich sieben Heimspiele.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer zu Hause im Derby gegen Schönebeck

 Nach dem wichtigen 33:27-Auswärtserfolg in Langenweddingen treffen  die TSG-Männer (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga nun zu Hause im Derby auf die SG Lok Schönebeck (14.). Von der Tabellensituation her eine vermeintlich leichte Aufgabe für die TSG, denn Lok verlor bisher alle sieben Spiele, zuletzt mit 25:32 in eigener Halle gegen die SG Kühnau. Doch Calbe ist gut beraten, die Gäste keinesfalls zu unterschätzen. Dafür ist die Liga sehr ausgeglichen und jeder Gegner stark. Aber Calbe kann auch selbstbewusst auflaufen. Die Formkurve zeigt nach oben und mit einem Sieg will die TSG weiter am Spitzenduo aus Spergau und Kühnau dran bleiben. Gefragt sind vor allem Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist. Nur so wird der angestrebte Heimsieg gelingen und an der Motivation sollte es im Derby ohnehin nicht fehlen Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen mit erneuter Auswärtsaufgabe

 Die TSG-Frauen (6.) bestreiten am Sonntag erneut ein Auswärtsspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga und müssen beim TuS Magdeburg-Neustadt (8.) antreten. Calbe bot am letzten Sonntag eine schwache Vorstellung und kassierte beim TSV Niederndodeleben II eine klare 25:33-Niederlage. Die Mannschaft sollte die Pleite gründlich auswerten und dann aber wieder nach vorn blicken. Es war ein herber Dämpfer, doch die Mannschaft kann es besser und will dies auch beweisen. Auch bei TuS wird es eine schwere Aufgabe. Die Gastgeberinnen verloren zuletzt mit 24:27 in Oebisfelde, bezwangen in der Vorwoche aber Niederndodeleben II mit 29:27. Calbe ist also gewarnt. Gefragt sind Abwehrstärke, schnelles Umschalten und effektives Angriffsspiel. Nur so wird die TSG auch wieder erfolgreich sein Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 15.05 Uhr in der Sporthalle An der Klosterwuhne.

 

Samstag 27. Oktober

 Heimspiele:

  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJC – HC Aschersleben
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe WJA – HSV 2000 Zerbst
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Anhalt Bernburg
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SG Lok Schönebeck

 

 Sonntag 28. Oktober

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJE – TSV Niederndodeleben II
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe WJC – SG Lok Schönebeck
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJD II – SG Lok Schönebeck

 

Auswärtsspiele:

  • 11.45 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJD
  • 15.05 Uhr: TuS Magdeburg-Neustadt – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 26.Oktober 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel