24. September 2020

Vorschau auf das Wochenende 26./27.09.2020

Am kommenden Wochenende fällt nun endlich der Startschuss für die Punktspiele in der Saison 2020/21. Nach der langen Corona-Pause geht es wieder um Punkte und Tore in allen Ligen des HVSA. Für die Calbenser Handballabteilung stehen am ersten Punktspielwochenende insgesamt fünf Begegnungen auf dem Spielplan, darunter drei Heimspiele.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Oebisfelde

 Calbes Frauenmannschaft startet am Samstag mit einem Heimspiel in die neue Saison der Sachsen-Anhalt-Liga. Gegner dabei ist der SV Oebisfelde 1895. Das TSG-Team hat sich gegenüber der letzten Saison personell etwas verändert, aber auch bei den Gästen gab es einige Umstellungen im Kader, so dass beide Teams relativ neu formiert in die Saison gehen. Man darf also gespannt sein, wer diesen Prozess besser gemeistert hat. Calbe muss von Beginn an mit vollster Konzentration spielen, denn nur so wird es dann hoffentlich mit einem erfolgreichen Saisonstart klappen. Die Gastgeberinnen zählen dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Calbenser Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer starten auswärts beim HSV Magdeburg

Zum Auftakt der Sachsen-Anhalt-Liga müssen die Rolandstädter am Samstag beim HSV Magdeburg antreten und würden natürlich gern die Punkte mitnehmen. Keine leichte Aufgabe, denn beim HSV weiß man nie, in welcher Besetzung er aufläuft und dazu kommt sicher auch die Nervosität zum Saisonstart. Doch Bange machen gilt nicht. Die TSG kann selbstbewusst aufspielen, denn die Mannschaft um Trainer Andreas Wiese hat eine intensive Vorbereitung absolviert und die vier Neuzugänge gut integriert. Nun müssen es die Spieler aber auch leistungsmäßig auf die Platte bringen. Unterschätzen sollte die TSG den HSV auf keinen Fall, denn nur mit einer Top-Leistung wird Calbe den angestrebten Auswärtssieg auch realisieren können.  Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Albert-Vater-Straße.

 

 Samstag 26. September

Heimspiele:

  •  13.15 Uhr: TSG Calbe MJC – JSpG Kühnau/DRHV 06
  •  15.15 Uhr: TSG Calbe MJA – TuS Radis
  •  17.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Oebisfelde 1895

 

 Auswärtsspiele:

  •  20.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1.Männer

 

 Sonntag 27. September

 Auswärtsspiele:

Sichtung WJD Spielbezirk West in Westeregeln:

  •  09.00 Uhr:  TSG Calbe  – SG Lok Schönebeck

Dieser Artikel wurde am 24.September 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 24.September 2020)


verwandte Artikel