24. März 2022

Vorschau auf das Wochenende 26./27.03.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt elf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter acht Heimspiele und drei Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

 Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt ab 4. März die 3-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen (mit Nachweis) oder Getestet (mit Nachweis tagesaktueller Test, maximal 24 Stunden bis Spielende). Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).

 

TSG-Männer im Spitzenspiel gegen Spergau

Am Samstag steht für die TSG Calbe (1.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das Spitzenspiel gegen die SG Spergau (3.) auf dem Programm. Mit einem klaren 30:20-Heimsieg gegen die SG Kühnau hat die TSG in der Vorwoche die Tabellenführung übernommen, wobei Staßfurt coronabedingt zwei Spiele im Rückstand ist. Trotzdem ein schöner Nebeneffekt für Calbe. Gegen Spergau wird die TSG nun aber ganz anders gefordert sein, denn die Gäste zählen spielerisch zu den Spitzenteams der Liga und wollen sich mit Sicherheit für die 23:25-Hinspielniederlage revanchieren. Calbe ist also gewarnt und wird eine Top-Leistung benötigen, um die Partie für sich zu entscheiden. Vor allem auf die Abwehr kommt jede Menge Arbeit zu. Aber Calbe ist vorbereitet und will seine Erfolgsserie mit einem Heimsieg gegen Spergau weiter ausbauen Dabei zählt die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung seiner treuen Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve empfängt Borne am Sonntag

 Am Sonntag bestreitet die TSG Calbe II (3). erneut ein Heimspiel in der Bezirksliga West und empfängt dabei den Tabellenvierten SV Germania Borne. Calbe verlor am letzten Wochenende das Spitzenspiel gegen Langenweddingen mit 20:26 und musste die Tabellenführung abgeben. Trotzdem sind die Rolandstädter weiterhin im Kampf um die Meisterschaft dabei. Insgesamt vier Teams sind nur durch zwei Minuspunkte getrennt, dies verspricht für den Rest der Saison ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Weitere Ausrutscher will sich die TSG nicht erlauben und da ist ein Sieg gegen Borne einfach Pflicht, bei allem Respekt vor dem sportlichen Gegner. Die Gäste gewannen zuletzt mit 30:22 bei Quedlinburg II und sind nicht zu unterschätzen. Calbe muss sich ich vor allem in Punkto Toreffektivität enorm steigern. Die Mannschaft hofft auf zahleiche Zuschauer und Fans.  Anwurf ist um 12.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 Samstag 26. März

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe WJE – Barleber HC
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJC – SG Stahl Blankenburg
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJB – HSG Börde
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Spergau

 

Auswärtsspiele:

  •  14.00 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJD
  •  14.15 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe WJA

 

 

 Sonntag 27. März

 Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – Quedlinburger SV         fällt Corona bedingt aus
  • 12.00 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SV Germania Borne
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe WJC – TSV Wefensleben

 

Auswärtsspiel:

  • 13.30 Uhr: JSpG Kühnau/Dessau – TSG Calbe MJA

Dieser Artikel wurde am 24.März 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel