24. Januar 2019

Vorschau auf das Wochenende 26./27.01.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Die vier Heimspiele am Samstag werden in der Sporthalle Förderstedt ausgetragen, da die Heger-Sporthalle auf Grund des Neujahrsempfangs der Stadt Calbe nicht zur Verfügung steht.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer sind beim BSV 93 Magdeburg gefordert

 Im ersten Pflichtspiel 2019 müssen die TSG-Männer (1.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Sonntag beim BSV 93 Magdeburg (8.) antreten. Eine schwere Auswärtshürde für die TSG, denn der BSV hat sich zum Ende der Hinrunde stabilisiert und konnte zuletzt einen 30:26-Auswärtssieg beim SV Langenweddingen verbuchen. Calbe gelang im Hinspiel zwar ein sicherer 34:26-Heimerfolg, doch das ist Schnee von gestern. Nun sind die Karten neu gemischt und Calbe ist als Tabellenführer der Gejagte. Mit einem Sieg wollen die Rolandstädter ihren Spitzenplatz verteidigen. Dies wird aber nur mit einer Top-Leistung in Abwehr und Angriff gelingen. Motivieren muss man sicher keinen TSG-Spieler und auch die Spielstätte sollte Calbe einen zusätzlichen Schub geben, denn die Partie beim BSV wird in der altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle ausgetragen. Die langjährige Spielstätte des SC Magdeburg erlebte schon viele tolle Handball-Duelle. Mit dieser Motivation will Calbe die Partie angehen und zählt dabei auf seine Fans und deren zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Hermann-Gieseler-Sporthalle.

 

 Samstag 26. Januar

 Heimspiele: Alle in Förderstedt !

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJD II – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 12.15 Uhr: TSG Calbe MJD – JSpG Kühnau/DRHV 06
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe MJB – HSV 2000 Zerbst
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe MJA – HG 85 Köthen

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJE
  • 16.00 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe WJA  ist verlegt worden

 

Sonntag 27. Januar

Auswärtsspiel:

  • 18.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe Männer

 

Dieser Artikel wurde am 24.Januar 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 24.Januar 2019)


verwandte Artikel