23. November 2023

Vorschau auf das Wochenende 25./26.11.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Alle Begegnungen finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

2.Männer mit Heimspiel gegen Post SV Magdeburg

 Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) in der Verbandsliga Nord ein Heimspiel gegen den Post SV Magdeburg (8.). Beide Teams waren zuletzt am 11. November im Einsatz. Während Calbe ersatzgeschwächt beim Tabellenführer Staßfurt II mit 28:33 verlor, konnte Post sein Heimspiel gegen den FSV mit 22:18 gewinnen. Beide Mannschaften trennt in der Tabelle allerdings nur ein Punkt und von daher wäre ein Heimsieg der TSG enorm wichtig, um weitere Punkte für das Ziel Klassenerhalt zu sammeln. Dies wird aber nur mit einer Top-Leistung gelingen, denn die Gäste sind ein eingespieltes und erfahrenes Team. Dabei hofft die Mannschaft auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

1.Frauen auswärts beim TSV Niederndodeleben II

 Eine schwere Auswärtshürde müssen die TSG-Frauen (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag beim TSV Niederndodeleben II (9.) nehmen. Die Die TSV-Reserve sorgte zuletzt mit einem 38:26-Heimsieg gegen den amtierenden Landesmeister aus Jessen für einen echten Paukenschlag. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe kann durchaus selbstbewusst auflaufen, gewann selbst souverän mit 33:17 in Gräfenhainichen. Trotzdem müssen sich die Rolandstädterinnen weiter steigern, denn der TSV II ist ein ganz anderes Kaliber. Nur mit einer Top-Leistung über 60 Minuten wird Calbe den angestrebten Auswärtssieg realisieren können. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Wartberg-Halle.

 

1.Männer auswärts in Dessau gegen Kühnau

Am Samstag bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Auswärtsspiel gegen die SG Kühnau (13.). Nach dem überzeugenden 36:26-Heimsieg gegen den HSV Magdeburg erwartet die TSG nun eine schwere Auswärtsaufgabe. Kühnau verlor zuletzt mit 25:28 in Gommern, steht aktuell auf einem Abstiegsrang und kämpft ab jetzt um den Klassenerhalt. Von daher werden die Gastgeber alles investieren, um Calbe zu schlagen und so wichtige Punkte einzufahren. Die TSG wird sich also auf eine intensiv geführte Partie einstellen müssen. Trotzdem wollen die Rolandstädter den Auswärtssieg in der Anhalt-Arena und werden dafür von Beginn an alles in die Waagschale werfen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Anhalt-Arena Dessau.

 

 

Samstag 25. November

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Langenweddingen
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe WJB – HV Wernigerode
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJA – JSpG Kühnau/DRHV 06/Köthen
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – Post SV Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe WJE
  • 10.00 Uhr: HSG Börde – TSG Calbe WJC
  •  13.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJB
  • 15.00 Uhr: TSV Niederndodeleben II – TSG Calbe 1.Frauen
  • 16.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe 1.Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 23.November 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel