23. September 2021

Vorschau auf das Wochenende 25./26.09.2021

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt fünf Begegnungen auf dem Programm, darunter vier Heimspiele. Alle Begegnungen finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht den TSG-Teams viel Erfolg.

 

TSG-Reserve erneut mit Heimspiel     Spiel fällt aus

 Den Auftakt in die neue Saison der Bezirksliga West haben die 2.Männer der TSG Calbe bereits am 11. September vollzogen. Im Derby gegen die SG Lok Schönebeck II gelang ein souveräner 29:17-Heimsieg. Nun wollen die Rolandstädter nachlegen und erwarten am Samstag den Quedlinburger SV II. Die Gäste haben noch kein Spiel bestritten. Für Calbe wird es darauf ankommen, schnell den Spielrhythmus zu finden und dann eine konstante Leistung über 60 Minuten abzurufen. Dabei hofft das Team auf viele unterstützende Zuschauer. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer wollen sich rehabilitieren

 Nach der völlig unnötigen 23:25-Auswärtsniederlage beim HSV Magdeburg stehen die TSG-Männer gleich unter Zugzwang. So hatten sich die Rolandstädter den Start in die neue Saison der Sachsen-Anhalt-Liga mit Sicherheit nicht vorgestellt. Die TSG-Fans erwarten nun zu Recht eine Reaktion und wollen im ersten Heimspiel eine andere Leistung ihrer Mannschaft sehen. Gegen den Post SV Magdeburg zählt von daher nur ein Sieg. Doch Vorsicht ist geboten, denn die Gäste fuhren Dank eines 29:27-Erfolges gegen Haldensleben zwei Punkte ein und können in Calbe völlig ohne Druck aufspielen. Der liegt ohne Zweifel bei der TSG und man darf gespannt sein, wie die Gastgeber damit umgehen werden. Auf alle Fälle zählt Calbe bei seinem ersten Heimauftritt nach der langen Corona-Pause auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen auswärts beim Post SV Magdeburg

Mit einem sicheren 24:19-Heimerfolg gegen den SV Anhalt Bernburg sind die TSG-Frauen am letzten Wochenende erfolgreich in die Sachsen-Anhalt-Liga gestartet. Nun folgt am Samstag die Auswärtspartie beim Post SV Magdeburg. Erneut wird die TSG aus verschiedenen Gründen nur mit einem Mini-Kader antreten können, aber Bange machen gilt nicht. Alle verfügbaren Spielerinnen wollen sich so teuer wie möglich verkaufen und eine gute Leistung abliefern. Favorit in eigener Halle ist ohne Zweifel der Post SV, dem am ersten Spieltag gleich ein 33:22-Kantersieg beim TSV Niederndodeleben II gelang. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle An der Klosterwuhne.

 

Samstag 25. September

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Langenweddingen
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SV GW Wittenberg-Piesteritz
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – Quedlinburger SV II           Spiel wurde abgesagt
  • 16.30 Uhr: Vorstellung aller Nachwuchsmannschaften
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – Post SV Magdeburg

 

 Auswärtsspiel:

  • 16.00 Uhr: Post SV Magdeburg – TSG Calbe Frauen

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 23.September 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 24.September 2021)


verwandte Artikel