20. April 2022

Vorschau auf das Wochenende 23./24.04.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, davon vier Heimspiele und sechs Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Männer mit Spitzenspiel in Staßfurt

 Am Samstag kommt es in der Sachsen-Anhalt-Liga zum mit Spannung erwarteten Rückspiel des HV Rot-Weiß Staßfurt gegen die TSG Calbe. Bereits vor zwei Wochen lieferten sich beide Teams ein echtes Spitzenspiel in Calbe. Zirka 600 begeisterte Zuschauer erlebten in der Heger-Sporthalle einen tollen Handball-Fight und am Ende ein leistungsgerechtes 29:29-Unentschieden. Dieses Derby im Salzlandkreis ist ein Klassiker, dazu Erster gegen Zweiter – mehr geht nicht und alle Handballfans der Region sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Staßfurt in eigener Halle ist erneut in der Favoritenrolle, aber im Derby gelten bekanntlich andere Gesetze, dies war beim Hinspiel ja zu sehen. Die TSG kann also mit breiter Brust auflaufen und wird erneut alles in die Waagschale werfen, um das Derby für sich zu entscheiden. Dies wird aber nur mit einer Top-Leistung aller Spieler gelingen und natürlich mit der entsprechenden Unterstützung der hoffentlich zahlreich mitreisenden Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Salzland-Sporthalle.

 

2.Männer mit Auswärtsaufgabe in Blankenburg

 Die 2.Männer der TSG Calbe (2). sind am Samstag in der Bezirksliga West auswärts gefordert. Nach den beiden Heimsiegen gegen Blankenburg und Ilsenburg ist die TSG-Reserve im Kampf um die Meisterschaft wieder mit dabei. Ein Sieg bei der SG Stahl Blankenburg (7.) ist aber unbedingt nötig, denn Ausrutscher darf man sich nicht mehr erlauben. Calbe sollte den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn beim Hinspiel vor zwei Wochen (39:14 für Calbe) trat Blankenburg nur mit einem Mini-Kader an. Dies wird nun im Rückspiel bestimmt nicht der Fall sein. Eine konzentriere Leistung von Beginn an ist daher auf Seiten der TSG gefragt. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Sportforum.

 

TSG-Frauen am Sonntag beim BSV 93 Magdeburg

Das Frauen-Team der TSG Calbe (9.) ist in der Sachsen-Anhalt-Liga erneut auswärts gefordert. Am Sonntag geht es zum BSV 93 Magdeburg, der aktuell auf Rang 2 liegt. Beide Teams konnten am letzten Spieltag jeweils einen Auswärtssieg verbuchen. Calbe gewann beim SV Anhalt Bernburg mit 28:23 und der BSV siegte 32:26 in Jessen. Tabellarisch und spielerisch sind die Gastgeberinnen mit Sicherheit klarer Favorit, zumal Calbe immer noch personelle Probleme hat. Aber Bange machen gilt nicht. Schon im Hinspiel stand die TSG bei der 24:25-Heimniederlage knapp vor einem Punktgewinn. Dazu holten sich die Rolandstädterinnen mit dem Sieg in Bernburg neues Selbstvertrauen. Vielleicht ist ja mit einer ähnlichen Vorstellung eine Überraschung in Magdeburg möglich. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Albert-Einstein-Gymnasium.

 

 Samstag 23. April

 Heimspiele:

  • 12.15 Uhr: TSG Calbe WJE – SV Oebisfelde 1895
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe WJD – TSV Wefensleben
  • 15.30 Uhr: TSG Calbe MJA – BSV 93 Magdeburg

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJC
  • 14.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJC
  • 16.00 Uhr: SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe 2.Männer
  •  18.00 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe 1.Männer

 

Sonntag 24. April

 Heimspiel:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJA – USV Halle

 

Auswärtsspiele:

  • 13.00 Uhr: HC Burgenland – TSG Calbe MJB
  • 17.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 20.April 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel