21. März 2024

Vorschau auf das Wochenende 23./24.03.2024

Am kommenden Wochenende stehen nur zwei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Beide Begegnungen finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

1.Männer mit Auswärtsspiel gegen Seehausen

 Am Samstag bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Auswärtsspiel bei der SG Seehausen (15.). Nach dem 40:21-Kantersieg im Heimspiel gegen den TuS Radis wartet auf die Rolandstädter nun eine ganz andere Aufgabe beim Tabellenletzten. Obwohl Seehausen zuletzt in eigener Halle mit 32:37 gegen den HC Burgenland II verlor, sollte Calbe den Gegner keinesfalls unterschätzen. Seehausen ist eine kampfstarke Mannschaft und gibt nie auf. Das Hinspiel gewann Calbe mit 27:21 und ist nun auch im Rückspiel klarer Favorit. Für den angepeilten Sieg bedarf es aber einer ähnlich starken Leistung wie gegen Radis. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Wischeland-Sporthalle.

 

2.Männer mit Auswärtsspiel gegen Borne

 Am Samstag müssen die 2.Männer der TSG Calbe (9.) in der Verbandsliga Nord beim SV Germania Borne (10.) antreten. Nach der klaren 28:39-Heimniederlage gegen den Tabellenvierten Irxleben ist die TSG nun beim Tabellennachbarn Borne gefordert, der mit 26:24 gegen Post Magdeburg gewann. Zwar gewann Calbe das Hinspiel deutlich mit 28:16, doch im Rückspiel ist Borne favorisiert, auch aufgrund der letzten Ergebnisse. Der SV gewann die letzten drei Heimspiele und Calbe verlor die letzten drei Heimspiele. Diese Negativ-Serie will die TSG-Reserve nach Möglichkeit beenden, aber dafür braucht man eine Top-Leistung gegen Borne. Die Mannschaft zählt dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Wolmirsleben.

 

 Samstag 23. März

Auswärtsspiele:

  • 16.30 Uhr: SV Germania Borne – TSG Calbe 2.Männer
  • 17.30 Uhr: SG Seehausen – TSG Calbe 1.Männer

 

Dieser Artikel wurde am 21.März 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel