21. Februar 2019

Vorschau auf das Wochenende 23./24.02.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen beim Tabellenzweiten HSV gefordert

 Nach dreiwöchiger Spielpause sind die TSG-Frauen (5.) wieder in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert und müssen am Samstag beim HSV Magdeburg (2.) antreten. Im Hinspiel in Calbe hielt die TSG die Partie bis kurz vor Ende völlig offen, mit dem besseren Ende entschied der HSV dann den Vergleich mit 23:20 für sich. Dies wollen die Rolandstädterinnen nun in Magdeburg ändern, brauchen dafür aber eine Top-Leistung. Calbe geht selbstbewusst in dieses Spiel, verbuchte zuletzt zwei Derbysiege gegen Schönebeck (26:23) und Salzland (28:17). Wichtig ist nach der längeren Spielpause vor allem den Rhythmus zu finden. Der HSV kassierte am letzten Wochenende eine überraschende 23:29-Auswärtsniederlage beim TSV Niederndodeleben II und wird sich nun zu Hause sicher anders präsentieren. Calbe ist also gewarnt und muss von Beginn an sehr konzentriert spielen. Die TSG-Frauen hoffen auf zahlreich mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Albert-Vater-Straße.

 

 

TSG-Männer im Spitzenspiel zu Hause gegen Spergau

 Am letzten Wochenende schwächelte Calbe und musste beim USV Halle II mit dem 20:20-Unentschieden einen unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Für den Tabellenführer der Sachsen-Anhalt-Liga war dies nach elf Siegen in Folge zwar wieder ein Punktverlust, aber vielleicht sogar ein Dämpfer zur rechten Zeit. Zudem brachte die Partie auch wichtige Erkenntnisse. Vor allem die Toreffektivität lässt seit einiger Zeit zu wünschen übrig. Die TSG-Abwehr ist in der Liga zwar das Maß aller Dinge, der Angriff dagegen aber nur Mittelmaß, wenn man die Anzahl der geworfenen Tore als Maßstab nimmt. Hier liegen bei der TSG große Reserven. Und man darf in dieser Liga wirklich keinen Gegner unterschätzen, muss in jedem Spiel 120 Prozent geben. Nun erwartet Calbe die SG Spergau zum Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter – im absoluten Topspiel werden die Rolandstädter alles geben. Gerade die 19:26-Hinspielniederlage sollte Motivation genug sein, sich mit einem Heimsieg zu revanchieren und gleichzeitig einen Verfolger auf Distanz zu halten. Voraussetzung dafür ist allerdings auch eine Top-Leistung der TSG, denn Spergau gewann zuletzt vier Spiele in Folge, auch 31:25 gegen Langenweddingen. Aber Bange machen gilt nicht. Zielstellung ist ein Heimsieg. Die TSG-Männer zählen dabei auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 23. Februar

 Heimspiele:

  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJD – BSV 93 Magdeburg
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Eiche 05 Biederitz
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Männer – SG Spergau

 Auswärtsspiele:

  •  13.45 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJC
  •  15.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe Frauen
  •  17.00 Uhr: FSV 1895 Magdeburg – TSG Calbe WJA

 

 Sonntag 24. Februar

 Heimspiele:

  •  10.00 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJD II – TSV Wefensleben
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Langenweddingen

Auswärtsspiel:

  • TSV Niederndodeleben – TSG Calbe WJE

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 21.Februar 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel