20. Februar 2020

Vorschau auf das Wochenende 22.-24.02.2020

Am kommenden Wochenende (inklusive Montag) stehen acht Punktspiele und ein Testspiel auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung.

 

TSG-Reserve gegen Blankenburg

 In der Bezirksliga West empfängt die TSG Calbe II (4.) am Samstag in eigener Halle die SG Stahl Blankenburg (11.) und ist gegen den Tabellenletzten klarer Favorit. Im Hinspiel gelang der TSG-Reserve ein 25:22-Sieg und auch im Rückspiel will Calbe am Ende beide Punkte einfahren, um weiterhin im Medaillenrennen dabei zu sein. Zuletzt präsentierte sich die TSG-Reserve sehr gut und schaffte mit einem 30:27-Sieg beim Ligakonkurrenten SV Germania Borne den Einzug in die Endrunde um den Harz-Börde-Pokal. Diesen Schwung wollen die Gastgeber nun in das Punktspiel gegen Blankenburg mitnehmen und hoffen dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer gegen Tabellendritten Spergau

Nach dem 25:23-Auswärtserfolg beim USV Halle II geht es für die TSG Calbe (8.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag mit einem Heimspiel gegen die SG Spergau (3.) weiter. Calbe landete in Halle den dritten Sieg in Folge und will diesen Aufwärtstrend weiter festigen. Dabei wird die Partie gegen den Tabellendritten Spergau für die TSG zu einem echten Gradmesser, denn die Gäste zählen spielerisch schon seit Jahren zu den Spitzenteams der Liga und verbuchten am letzten Wochenende einen 31:18-Kantersieg gegen Glinde. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe kann nach den letzten Resultaten durchaus selbstbewusst auflaufen und bot Spergau schon im Hinspiel bei der knappen 23:25-Niederlage einen großen Kampf. Nun wollen die Rolandstädter zu Hause gewinnen und werden dafür alles in die Waagschale werfen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag gegen Niederndodeleben II

Am Sonntag trifft die TSG Calbe (6.) in der Sachsen-Anhalt-Liga auf den TSV Niederndodeleben II (2.) und will nach der unnötigen 25:26-Niederlage beim TSV Wefensleben im HVSA-Pokal sowie einer zweiwöchigen Spielpause wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den Tabellenzweiten aus Niederndodeleben wird dies eine schwere Aufgabe, unlösbar ist sie aber nicht. Dafür muss aber auf TSG-Seite alles passen, ähnlich wie zuletzt in der Liga beim 31:22-Auswärtssieg gegen den HSV Magdeburg. Das Hinspiel konnte die TSV-Reserve mit 31:27 für sich entscheiden, jetzt im Rückspiel will Calbe den Spies gern umdrehen und einen Heimsieg landen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 Samstag 22. Februar

Heimspiele:

  • 10.15 Uhr: TSG Calbe WJD – GWT HarzLuchse
  • 11.45 Uhr: TSG Calbe WJB – TuS Magdeburg-Neustadt (Testspiel)
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SG Stahl Blankenburg
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Spergau

 

Auswärtsspiele:

  • 09.45 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe MJC
  • 15.30 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJE

 

Sonntag 23. Februar

Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TSV Niederndodeleben II

 

 Montag 24. Februar

 Heimspiel:

  •  17.30 Uhr: TSG Calbe MJD – HV Rot-Weiß Staßfurt

Dieser Artikel wurde am 20.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel