20. September 2018

Vorschau auf das Wochenende 22./23.09.2018

Am kommenden Wochenende stehen nur fünf Punktspiele auf dem Spielplan. Alle Spiele finden am Samstag statt, darunter drei Heimspiele.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen USV Halle II

 Nach dem beeindruckenden 27:19-Derbysieg beim Meisterschaftsfavoriten HV Rot-Weiß Staßfurt empfangen die TSG-Männer (4.) nun im Heimspiel der Sachsen-Anhalt-Liga den USV Halle II (13.). Von der Tabellensituation her eigentlich eine klare Sache, aber Calbe ist gut beraten, auch diese Partie mit der gleichen Einstellung wie das Derby anzugehen. Nur mit dieser Einstellung, Leidenschaft und mannschaftlichen Geschlossenheit wird die TSG auch weiterhin erfolgreich sein. Auf die leichte Schulter sollte man die Gäste auf keinen Fall nehmen. Zwar gelang der USV-Reserve in der laufenden Saison noch kein Punktgewinn, aber am letzten Wochenende musste sich der USV Halle II dem SV Langenweddingen erst in der Schlussphase mit 24:27 geschlagen geben. Die TSG ist also gewarnt und sollte von Beginn an konzentriert spielen. Zielstellung ist ein Heimsieg. Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen beim Derby in Schönebeck gefordert

 Die TSG-Frauen (6.) bestreiten in der Sachsen-Anhalt-Liga erneut ein Derby, diesmal auswärts bei der SG Lok Schönebeck (4.). Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Gastgeberinnen, die aus den ersten drei Spielen immerhin zwei Siege holten. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe hat zwar erst eine Partie absolviert, dabei aber einen wichtigen 23:20-Heimsieg gegen den HC Salzland 06 einfahren können. Die TSG-Frauen wollen dem Tabellenvierten, der zuletzt deutlich mit 33:26 in Niederndodeleben gewann, das Leben so schwer wie möglich machen. Wenn die Mannschaft die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Salzland über die volle Spielzeit abrufen kann, dann sollte sie in Schönebeck mithalten können. Calbe geht selbstbewusst in dieses Derby, hat nichts zu verlieren und kann ohne Druck aufspielen. Die Bürde des Favoriten tragen ohnehin die Gastgeberinnen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Franz-Vollbring-Halle.

 

 

Samstag 22. September

 Heimspiele:

  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJC – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 15.10 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Lok Schönebeck
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – USV Halle II


Auswärtsspiele:

  • 14.20 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe MJD II
  • 17.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 20.September 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel