19. Mai 2022

Vorschau auf das Wochenende 20.-22.05.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt fünf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

TSG-Männer wollen die Silbermedaille

 Die 1.Männer der TSG Calbe (2). sind am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga beim TuS Radis zu Gast. Nach dem 30:25-Heimsieg im Derby gegen die SG Lok Schönebeck sind die Rolandstädter klar auf Kurs Vizemeister. Dazu fehlt der TSG noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen. Und Calbe will nach Möglichkeit gleich gegen Radis die Silbermedaille perfekt machen. Keine leichte Aufgabe für die Rolandstädter, denn Radis zählt immer noch zu den spielstärksten Teams der Liga, auch wenn momentan der Tabellenplatz die nicht ganz widerspiegelt. Zuletzt überzeugte Radis mit einem 30:28-Auswärtssieg in Haldensleben. Calbe wird also eine Top-Leistung abliefern müssen, um den angestrebten Auswärtssieg auch zu realisieren. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Lindenallee in Gräfenhainichen.

 

TSG-Frauen am Wochenende gleich doppelt gefordert

 Die TSG-Frauen (6.) sind am Wochenende in der Sachsen-Anhalt-Liga gleich doppelt gefordert. Am Samstag ist Calbe beim SV Oebisfelde 1895 (7.) zu Gast und am Sonntag geht es zum Tabellenführer HSV Magdeburg. Eine Mammutaufgabe für die TSG, die zudem wieder nur einen kleinen Kader zur Verfügung haben wird, aber auf Hilfe von der A-Jugend zählen kann. Aber damit hat Calbe ja schon Erfahrung und überzeugte zuletzt mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Spielstärke. Die Rolandstädterinnen sind seit vier Spielen ohne Niederlage, holten daraus 9:1 Punkte und verbesserten sich in den vergangenen Wochen vom letzten Platz bis auf Rang 6. Diesen Lauf will die TSG nach Möglichkeit auch in den beiden Auswärtsspielen fortsetzen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist am Samstag um 18.30 Uhr und am Sonntag um 15.00 Uhr.

 

TSG-Reserve im Derby bei der Lok-Reserve

 Die TSG Calbe II (2). bestreitet in der Bezirksliga West am Samstag das Derby bei der SG Lok Schönebeck II (7.). Während Calbe zuletzt drei Siege in Folge einfuhr und damit die Vizemeisterschaft sicher hat, konnte auch die Lok-Reserve überzeugen. Schönebeck holte aus den letzten fünf Spielen 8:2 Punkte und gewann zuletzt 23:20 in Ilsenburg. Calbe ist also gewarnt und sollte die Gastgeber keinesfalls unterschätzen. Zumal die TSG II eventuell sogar noch Meister werden kann, falls Langenweddingen in Wernigerode verliert. Ein Erfolg im Derby gegen Schönebeck ist also Pflicht für die TSG und dafür will das Team eine Top-Leistung auf die Platte bringen. An der Motivation sollte es im Derby ohnehin nicht fehlen, außerdem ist es bereits das letzte Punktspiel der TSG-Männer. Dabei zählen die Rolandstädter auf die maximale Unterstützung ihrer treuen Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Franz-Vollbring-Sporthalle.

 

 

Freitag 20. Mai

 Auswärtsspiel:

  •  16.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe WJE

 

 Samstag 21. Mai

Auswärtsspiele:

  • 18.00 Uhr: TuS Radis – TSG Calbe 1.Männer
  • 18.30 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe Frauen
  • 19.00 Uhr: SG Lok Schönebeck II – TSG Calbe 2.Männer

 

Sonntag 22. Mai 2022

Auswärtsspiel:

  • 15.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe Frauen

 

 

Dieser Artikel wurde am 19.Mai 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 20.Mai 2022)


verwandte Artikel