16. Oktober 2019

Vorschau auf das Wochenende 19./20.10.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt elf Punktspiele auf dem Spielplan der Calbenser Handballer, darunter gleich acht Heimspiele.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer empfangen zu Hause Aufsteiger Wolfen

 Nach der schwachen Vorstellung und einer 23:25-Niederlage bei der SG Spergau treffen die TSG-Männer (8.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag auf den Aufsteiger HSG Wolfen 2000 (12.). Vor allem im Angriff hat die TSG momentan eine große Baustelle. Die Toreffektivität fehlt, zahlreiche Chancen werden unkonzentriert vergeben, die Mannschaft belohnt sich einfach nicht. Hier muss schnell der Schalter schnell umgelegt werden. Gegen den Aufsteiger aus Wolfen ist daher ein Heimsieg Pflicht, bei allem Respekt vor dem sportlichen Gegner. Die HSG ist aktuell Tabellenzwölfter und konnte zuletzt mit dem 30:25 gegen Mitaufsteiger Glinde den ersten Saisonsieg feiern. Calbe sollte die Gäste also keinesfalls unterschätzen. Konzentration von Beginn an, eine stabile Abwehr und dazu ein effektiver Angriff – das sind die grundlegenden Voraussetzungen für die Zielstellung Heimsieg. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Aschersleben II

Nach dreiwöchiger Spielpause hat die TSG Calbe II (5.) am Samstag ein Heimspiel in der Bezirksliga West. Gegner ist dabei die Mannschaft vom HC Aschersleben II (8.). Calbe möchte nach Möglichkeit den dritten Saisonsieg einfahren, doch dazu bedarf es einer konzentrierten Leistung aller Spieler, gerade in diesem Salzlandkreis-Derby. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag im Derby gegen Salzland

 Nach der unnötigen 27:31-Auswärtsniederlage im Spitzenspiel beim TSV Niederndodeleben II bestreiten die TSG-Frauen (4.) am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga nun ein Heimspiel gegen den HC Salzland 06 (12.). In diesem Derby ist Calbe allerdings eindeutig der Favorit. Salzland befindet sich aktuell im Umbruch und hat bisher alle Punktspiele verloren. Zuletzt gab es eine klare 23:39-Heimniederlage gegen den Aufsteiger Post SV Magdeburg. Trotzdem sollte Calbe die Gäste keinesfalls unterschätzen, denn die können als Außenseiter ohne Druck aufspielen. Diesen hat Calbe automatisch, denn ein Heimsieg ist Pflicht, will man weiter um die vorderen Plätze mitspielen. Die TSG muss von Beginn an konzentriert und druckvoll agieren. Gerade im Abschluss hat das Team noch etliche Reserven. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 19. Oktober

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJD – GWT HarzLuchse
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJD – SG Stahl Blankenburg
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Blau-Rot Coswig
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – HSG Wolfen 2000
  • 19.00 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – HC Aschersleben II

 

Auswärtsspiele:

  • 13.00 Uhr: SV Germania Borne – TSG Calbe MJE
  • 15.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJB

 

Sonntag 20. Oktober

 Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Irxleben 1919
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Oebisfelde 1895
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – HC Salzland 06

 

Auswärtsspiel:

  • 12.00 Uhr: HV Ilsenburg – TSG Calbe WJE

Dieser Artikel wurde am 16.Oktober 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 16.Oktober 2019)


verwandte Artikel