17. März 2022

Vorschau auf das Wochenende 18.-20.03.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter acht Heimspiele und zwei Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

 Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt ab 4. März die 3-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen (mit Nachweis) oder Getestet (mit Nachweis tagesaktueller Test, maximal 24 Stunden bis Spielende). Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).

 

 

TSG-Frauen am Freitag gegen Bernburg

 Bereits am Freitag bestreiten die TSG-Frauen (8.) in der Sachsen-Anhalt-Liga gegen den SC Bernburg (4.) ein Heimspiel. Eine schwere Aufgabe für die Rolandstädterinnen, die personell nicht aus dem Vollen schöpfen können. Aber auch auf Gästeseite ist der Kader schmal und man darf gespannt sein, welches Team mit diesen Voraussetzungen die bessere Tagesform besitzt. Calbe wird in Abwehr und Angriff sehr konzentriert spielen müssen, denn die Gäste sind eine erfahrene und eingespielte Mannschaft. Die Zuschauer dürfen sich mit Sicherheit auf eine spannende Partie freuen. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve im Spitzenspiel gegen Langenweddingen

 Im Spitzenspiel der Bezirksliga West trifft der aktuelle Zweite TSG Calbe II (14:2 Punkte) am Samstag auf den aktuellen Tabellenführer SV Langenweddingen (16:4 Punkte). Die TSG-Reserve ist mit zwei Spielen im Rückstand und konnte am 12. Februar das Hinspiel in Langenweddingen mit 27:24 für sich entscheiden. Während die TSG II am letzten Wochenende ungewollt spielfrei hatte (Ilsenburg sagte die Partie coronabedingt ab), gewann der SVL klar mit 30:22 gegen die HSG Börde. Nun kommt es zum Spitzenspiel und mit einem Sieg würde Calbe einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Dies wird aber nur mit einer Top-Leistung in Abwehr und Angriff gelingen, denn die Gäste sind eine erfahrene und eingespielte Mannschaft. Calbe hofft bei der Zielstellung Heimsieg auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer empfangen die SG Kühnau

Ebenfalls am Samstag sind die TSG-Männer (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga zu Hause gegen die SG Kühnau (6.) gefordert. Mit dem klaren 31:25-Auswärtssieg beim bis dato Tabellendritten USV Halle II haben die Rolandstädter einen „Big Point“ im Kampf um die Medaillen gesetzt und wollen nun im Heimspiel gegen Kühnau ihre aktuelle Erfolgsserie weiter ausbauen. Doch Vorsicht ist geboten. Calbe konnte zwar das Hinspiel mit 29:22 klar für sich entscheiden, doch damals stand der SG nicht der komplette Kader zur Verfügung. Dies kann nun im Rückspiel ganz anders aussehen und von daher sollte Calbe diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nur mit einer konzentrierten und starken Leistung über 60 Minuten wird man den angestrebten Heimsieg auch einfahren können. Basis für die TSG muss die zuletzt gezeigte Leistung aus dem Halle-Spiel sein. Dabei zählt die Mannschaft auf die lautstarke Unterstützung seiner treuen Fans. Anwurf ist um 19.15 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 Freitag 18. März

 Heimspiel:

  •  19.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – SC Bernburg

 

 Samstag 19. März

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HSG Börde
  • 11.00 Uhr: TSG Calbe WJD – SV Wacker 09 Westeregeln
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe WJC – HV Wernigerode
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe WJA – TSV Wefensleben
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SV Langenweddingen
  • 19.15 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Kühnau

 

Auswärtsspiele:

  • 12.30 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe WJE
  • 14.30 Uhr: HSG Börde – TSG Calbe MJC

 

 Sonntag 20. März

 Heimspiel:

  •  10.30 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Wacker 09 Westeregeln

 

 

Dieser Artikel wurde am 17.März 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel