16. September 2021

Vorschau auf das Wochenende 18./19.09.2021

Nachdem die 2.Männer am letzten Samstag den Auftakt vollzogen haben, startet die TSG-Handballabteilung nun voll in die neue Punktspielserie 2021/22. Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sechs Begegnungen auf dem Programm. Das geplante Heimspiel der 2.Männer gegen den HC Salzland 06 fällt leider aus. Die Gäste bekommen keine spielfähige Mannschaft zusammen und haben daher eine Verlegung beantragt.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht den TSG-Teams viel Erfolg und jede Menge Spaß nach der langen Corona-Pause.

 

TSG-Frauen zum Auftakt gegen Bernburg

 Die Calbenser Frauen empfangen am Samstag zum Auftakt in der Sachsen-Anhalt-Liga den SV Anhalt Bernburg. Die Fans dürfen sich mit Sicherheit auf ein spannendes Derby freuen, denn beide Teams lieferten sich in der Vergangenheit stets enge Duelle. Für Calbe wird es darauf ankommen, nach einer durchwachsenen Vorbereitung eine konstante Leistung über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Dabei ist vor allem eine gute Teamleistung gefragt, in der jede Spielerin vollen Einsatz abliefert. Und natürlich hofft die Mannschaft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Calbenser Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer zum Auftakt beim HSV Magdeburg

Die 1.Männer der TSG Calbe vollziehen ihren Auftakt in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag auswärts beim HSV Magdeburg. Das wird aber mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für die Rolandstädter, denn wer beim HSV letztendlich aufläuft, ist immer eine spannende Sache. Torjäger Michael Jahns ist noch dabei und dessen Aktionen muss die TSG-Abwehr vor allem in den Griff kriegen. Aber die Rolandstädter haben eine gute Vorbereitung absolviert und fahren selbstbewusst nach Magdeburg. Mit einer konzentrierten Leistung will die TSG einen Auswärtssieg einfahren und zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Fans.  Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Eike-von-Repgow, Albert-Vater-Straße.

 

Samstag 18. September

 Heimspiele:

  •  14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – HC Salzland 06   (wird verlegt)
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Anhalt Bernburg

 

 Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJC
  • 14.30 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJB
  • 16.30 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJA
  • 20.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1.Männer

 

Sonntag 19. September

 Auswärtsspiel:

  •  12.45 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJC

 

 

Dieser Artikel wurde am 16.September 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel