16. März 2023

Vorschau auf das Wochenende 18./19.03.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter fünf Heimspiele. Alle Spiele finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Niederndodeleben II

 Die Frauen der TSG Calbe (4.) empfangen am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga den TSV Niederndodeleben II (6.). Während Calbe zuletzt bei der 21:24-Niederlage in Kühnau einen ganz schwachen Tag erwischte, konnte die TSV–Reserve auswärts überzeugen und einen 30:20-Sieg beim Dessau-Roßlauer HV 06 II einfahren. Im Hinspiel gab es zwischen beiden Teams beim 22:22 eine Punkteteilung. Diesmal will Calbe beide Punkte verbuchen und wird sich gegenüber dem Kühnau-Spiel in allen Belangen steigern müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Die Mannschaft zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer auswärts beim USV Halle II gefordert

 Ebenfalls am Samstag sind die TSG-Männer (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga gefordert und müssen beim USV Halle II (5.) antreten. Dies wird eine schwere Auswärtshürde, denn die USV-Reserve gewann zuletzt mit 27:24 in Haldensleben und holte aus den letzten sechs Spielen 11:1 Punkte. Calbe ist also gewarnt und sollte von Beginn an hellwach sein. Solch eine schwache erste Halbzeit wie zuletzt im Heimspiel gegen Burgenland II wird sich die TSG beim USV II nicht erlauben können. Im Hinspiel behielt Calbe mit 38:32 die Oberhand. Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel um die Medaillen. Nur mit dieser Einstellung und unbedingtem Siegeswillen wird ein Erfolg in Halle möglich sein. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle Bildungszentrum.

 

TSG-Reserve beim Tabellenführer ohne Druck

 In der Verbandsliga Nord steht für die TSG Calbe II (11.) am Samstag das Auswärtsspiel beim BSV 93 Magdeburg (1.) auf dem Plan. Nach der unglücklichen 25:28-Heimniederlage gegen den Post SV Magdeburg ist die TSG-Reserve beim Tabellenführer krasser Außenseiter. Im Hinspiel unterlag Calbe deutlich mit 14:33. Im Rückspiel kann die TSG nun aber völlig ohne Druck antreten. Niemand erwartet einen Sieg und von daher sollte die TSG versuchen locker aufzuspielen, um die Partie möglichst lange offen zu halten. Die Favoritenrolle liegt ganz klar beim souveränen Tabellenführer, der die Meisterschaft und den Aufstieg quasi schon sicher hat. Calbe wird versuchen, eine gute Leistung abzuliefern und zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle Olvenstedter Graseweg.

 

 

Samstag 18. März

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HT 1861 Halberstadt
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJB II – SG Stahl Blankenburg
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe MJD – Quedlinburger SV
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJB I – SV GW Wittenberg-Piesteritz    ist verlegt worden
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TSV Niederndodeleben II

 

Auswärtsspiele:

  • 19.00 Uhr: USV Halle II – TSG Calbe 1.Männer
  • 18.30 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe 2.Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 16.März 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 17.März 2023)


verwandte Artikel