15. September 2022

Vorschau auf das Wochenende 17./18.09.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt elf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

 TSG Calbe II mit Heimspiel gegen Westeregeln

Für die 2.Männer der TSG Calbe steht am Samstag in der Verbandsliga Nord das zweite Heimspiel an. Nach der klaren 21:33-Niederlage beim HV Lok Stendal trifft die TSG-Reserve nun auf den SV Wacker 09 Westeregeln, der in Güsen mit 28:40 ebenfalls eine deutliche Niederlage kassierte. Man darf also gespannt sein, welches Team die Auswärtspleite schneller aus den Köpfen bekommen hat und wieder zur Normalform findet. Calbe wird sich in allen Belangen gewaltig steigern müssen, wenn die Zielstellung Heimsieg gelingen soll. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Kühnau

 Für die TSG-Männer steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga mit der Partie gegen die SG Kühnau das zweite Heimspiel auf dem Programm. Während Calbe zuletzt im ersten Auswärtsspiel mit 23:31 beim SV Oebisfelde chancenlos war, konnte Kühnau zu Hause mit 33:28 gegen Haldensleben gewinnen. Die Gäste sind bisher noch ohne Niederlage, denn am ersten Spieltag holte die SG beim 29:29 in Wolfen schon einen Auswärtspunkt. Bei der TSG Calbe wird es vor allem darauf ankommen, die klare Niederlage in Oebisfelde schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn dieser Auftritt war einfach blass, auch wenn die TSG stark ersatzgeschwächt antreten musste und Oebisfelde in dieser Form ein ganz klarer Meisterschaftsanwärter ist. Gegen Kühnau hofft Trainer Andreas Wiese dann auf mehr Alternativen im Kader und vor allem auf eine deutliche Leistungssteigerung seiner Spieler. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung seiner Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen auswärts beim HSV II

Für die Frauen der TSG Calbe steht am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das zweite Auswärtsspiel an. Calbe ist zu Gast beim HSV Magdeburg II. Während Calbe zuletzt eine bittere 21:23-Heimniederlage gegen Jessen einstecken musste, gewann die HSV-Reserve mit 28:25 beim TSV Niederndodeleben II. Wobei noch angemerkt werden muss, dass beide HSV-Teams fast den identischen Kader ausweisen, also auch so in der Mitteldeutschen Oberliga spielen. Doch davon sollte sich Calbe nicht beeindrucken lassen. Die TSG muss versuchen, den Schalter endlich umzulegen und das vorhandene spielerische Potential konstant über 60 Minuten abzurufen. Die erste Halbzeit gegen Jessen muss dann der Maßstab über die volle Spielzeit sein. Sollte dies gelingen, dann ist auch ein Auswärtssieg beim HSV Magdeburg möglich. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf am Samstag ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Eike von Repgow.

 

Samstag 17. September

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Langenweddingen
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJB II – SG Stahl Blankenburg
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – SV Wacker 09 Westeregeln
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Kühnau

 

Auswärtsspiele:

  •  13.00 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe WJC
  • 14.15 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJD
  • 16.00 Uhr: HG 85 Köthen – TSG Calbe WJA
  • 16.00 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJB
  •  16.00 Uhr: HSV Magdeburg II – TSG Calbe Frauen

 

Sonntag 18. September

Auswärtsspiele:

  • 11.30 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJE

Sichtung WJD in Halberstadt:

  • 14.30 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJD

 

 

Dieser Artikel wurde am 15.September 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel