14. Dezember 2023

Vorschau auf das Wochenende 16./17.12.2023

Am kommenden Wochenende stehen noch einmal vier Begegnungen und unser traditionelles Weihnachtsturnier der Minis auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

1.Männer mit Heimspiel gegen den BSV 93 Magdeburg

 

Am Samstag bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Heimspiel gegen den BSV 93 Magdeburg (5.). Nach dem 31:28-Auswärtssieg in Gommern will die TSG auch das letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause gewinnen, um die Hinrunde ungeschlagen zu benden. Aber das wird eine schwere Aufgabe, denn der BSV spielt unter seinem neuen Trainer Sven Liesegang bisher eine sehr gute Saison und belegt als Aufsteiger aktuell Rang 5. Zuletzt gelangen dem BSV zwei Kantersiege (41:22 gegen Haldensleben und 32:18 gegen Köthen II). Calbe ist also gewarnt und wird vor allem auf den starken Rückraum der Gäste achten müssen. Hier ist die TSG-Abwehr besonders gefordert. Die Mannschaft wird im letzten Spiel des Jahres noch einmal alles in die Waagschale werfen und zählt dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 16. Dezember

 Heimspiele:

  • 14.00 Uhr: TSG Calbe WJB – HT 1861 Halberstadt
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – BSV 93 Magdeburg

 

Auswärtsspiel:

  • 11.30 Uhr: SC Magdeburg – TSG Calbe MJD

 

 Sonntag 17. Dezember

 Heimspiel:

  • 09.00 Uhr: 25. Weihnachtsturnier der Minis (Jahrgang 2015 und jünger)

                   mit 15 Mannschaften aus 9 Vereinen

 

Auswärtsspiel:

  • 11.00 Uhr: GWT HarzLuchse – TSG Calbe WJD

Dieser Artikel wurde am 14.Dezember 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel