14. März 2019

Vorschau auf das Wochenende 16./17.03.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer wollen sich in Schönebeck rehabilitieren

 Nach der bitteren 17:18-Heimniederlage gegen den SV Langenweddingen steht für die TSG Calbe (3.) am Samstag das Derby bei der SG Lok Schönebeck (14.) auf dem Spielplan der Sachsen-Anhalt-Liga. Nach 13 Spielen ohne Niederlage, darunter 12 Siege, riss ausgerechnet zu Hause gegen Langenweddingen diese tolle Serie. Aber 17 Tore sind einfach zu wenig und diese schlechte Torausbeute ist seit einigen Wochen das große Problem der Rolandstädter. Doch Trübsal blasen wäre jetzt die falsche Reaktion. Die Mannschaft sollte jetzt noch enger zusammenrücken, an den Fehlern im Training arbeiten und einfach eine neue Serie starten. Das Potential dazu hat die Mannschaft und nach Minuspunkten liegt Calbe gegenüber Spergau und Staßfurt immer noch vorn. Noch einen Ausrutscher darf man sich aber nicht erlauben. Jetzt ist quasi jede Partie ein Endspiel. In Schönebeck will sich die Mannschaft rehabilitieren und  beweisen, dass sie das Handball spielen nicht verlernt hat. Calbe wird sich auf eine kampfstarke Partie einstellen müssen, denn Schönebeck hat als abgeschlagenes Schlusslicht nichts mehr zu verlieren. Die SG Lok verlor zuletzt stark ersatzgeschwächt mit 21:29 in Kühnau, wird aber gegen die TSG mit Sicherheit komplett auflaufen. Und im Derby geht es nur über Emotionen, Einsatz und Nervenstärke. Wenn Calbe die Partie wie ein Spitzenspiel bestreitet und seine normale Leistung abrufen kann, dann sollte der Auswärtssieg zu schaffen sein. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung seiner tollen Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Franz-Vollbring-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag beim Tabellenführer gefordert

 Nach der enttäuschenden und unnötigen 20:24-Heimniederlage gegen TuS Magdeburg-Neustadt bestreiten die TSG-Frauen (5.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Sonntag die Partie beim Tabellenführer BSG Aktivist Gräfenhainichen, der beim TSV Niederndodeleben II mit 28:25 gewann. Für die Rolandstädterinnen ein Spiel ohne Druck, denn einen Sieg beim souveränen Spitzenreiter erwarten wohl nur die kühnsten Optimisten. Aber Calbe will dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen, denn auch Gräfenhainichen ist schlagbar. Vor knapp drei Wochen kassierte die BSG in Schönebeck mit 23:28 die erste Niederlage. Dies sollte Calbe Mut machen. Im Hinspiel bot Calbe bis zur 40. Minute eine starke Vorstellung, führte zwischenzeitlich 15:11, musste den Favoriten dann aber im Schlussdrittel ziehen lassen und verlor 19:24. Hauptgrund war die schwache Chancenverwertung, die sich schon durch die ganze Saison zieht. Die TSG erspielt sich zahlreiche gute Chancen, nutzt diese aber nicht konsequent und belohnt sich einfach nicht. Vielleicht klappt es ja diesmal besser. Die TSG-Frauen hoffen dabei auf zahlreiche mitreisende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Lindenstraße.

 

 

Samstag 16. März

 Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Wernigerode
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe MJB – Jessener SV 53

 

 Auswärtsspiele:

  •  13.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe MJD
  •  14.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJE
  •  15.00 Uhr: HSV 2000 Zerbst – TSG Calbe WJA
  • 15.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJD II
  • 17.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe Männer

 

Sonntag 17. März

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe WJD
  • 16.00 Uhr: BSG Aktivist Gräfenhainichen – TSG Calbe Frauen

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 14.März 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel