13. September 2018

Vorschau auf das Wochenende 15./16.09.2018

Am kommenden Wochenende stehen acht Punktspiele auf dem Spielplan.

Alle Spiele finden am Samstag statt, darunter drei Heimspiele.

 

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

TSG-Frauen starten gegen Salzland

 Endlich dürfen auch die TSG-Frauen ins Spielgeschehen eingreifen. Und gleich im ersten Spiel der Sachsen-Anhalt-Liga trifft Calbe zu Hause im Derby auf den HC Salzland 06. In der letzten Saison gewannen beide Teams jeweils ihre Heimspiele gegeneinander. Jetzt sind die Karten neu gemischt und auch die Mannschaften haben sich kader- und trainermäßig verändert. Während Salzland bereits zwei Spiele absolviert hat (23:28-Niederlage beim HSV Magdeburg und 22:21-Sieg gegen Niederndodeleben II) ist es für Calbe das erste Punktspiel. Die geplante Auftakt-Partie gegen Oebisfelde wurde auf Grund der Teilnahme der Altmärkerinnen am DHB-Pokal auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Die Gäste werden auf jeden Fall eingespielter sein, aber die TSG will diesen Nachteil mit viel Einsatz und Willen wettmachen. An der Motivation sollte es ohnehin nicht fehlen und für das neuformierte Calbenser Team um Trainer Ronald Kampe wird dieses Derby gleich ein erster Härtetest. Die Mannschaft hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer beim Derby in Staßfurt

 Auch die TSG-Männer bestreiten ein Derby, denn es geht zum Duell beim HV Rot-Weiß Staßfurt. Die Favoritenrolle liegt ganz klar beim Oberliga-Absteiger, der zur neuen Saison in der Sachsen-Anhalt-Liga personell mächtig aufgerüstet hat und den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Die beiden souveränen Auftaktsiege (40:19 gegen Osterburg und 33:23 in Langenweddingen) sprechen für sich. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe muss sich nach dem klaren 34:26-Heimsieg gegen den BSV 93 Magdeburg nicht verstecken und will dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen. Wenn die Mannschaft die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen den BSV über die volle Spielzeit abrufen kann, dann sollte sie in Staßfurt mithalten können. Entscheidend wird auch der Kader sein, denn hinter einigen TSG-Akteuren steht noch ein Fragezeichen. Trotzdem geht Calbe selbstbewusst in dieses Derby, hat nichts zu verlieren und kann ohne Druck aufspielen. Die Bürde des Favoriten tragen ohnehin die Gastgeber. Calbe wird auf Sieg spielen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der neuen Staßfurter Salzland-Sporthalle, Gänsefurther Straße.

 

 Samstag 15. September

 Heimspiele:

  • 11.30 Uhr: TSG Calbe MJD II – HV Wernigerode
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJA – FSV 1895 Magdeburg
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – HC Salzland 06

 

 Auswärtsspiele:

  • 12.50 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJE
  • 13.00 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJC
  • 15.00 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe MJE
  • 17.00 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe MJB
  • 18.00 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe 1. Männer

 

Dieser Artikel wurde am 13.September 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel