12. Februar 2020

Vorschau auf das Wochenende 15./16.02.2020

Am kommenden Wochenende steht aufgrund der Winterferien nur eine Begegnung auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung.

 

TSG-Männer auswärts beim USV Halle II

Am letzten Freitag spielten die TSG-Männer im Viertelfinale um den Landespokal (HVSA-Cup) und gewannen souverän mit 44:17 beim Verbandsligisten Landsberger HV. Die Rolandstädter stehen damit im Halbfinale und hoffen nun bei der Auslosung endlich mal auf ein Heimspiel. Mögliche Gegner sind Haldensleben, BSV 93 Magdeburg oder Wittenberg-Piesteritz.

Am kommenden Samstag geht es in der Sachsen-Anhalt-Liga weiter und da muss die TSG Calbe (9.) beim USV Halle II (7.) antreten. Das Hinspiel konnte die TSG in eigener Halle mit 29:26 gewinnen und hätte gegen einen ähnlichen Ausgang nun im Rückspiel sicher nichts dagegen. Fakt ist aber auch – nur mit einem Auswärtssieg kann sich Calbe in der Tabelle weiter nach oben verbessern. Und dies sollte auch das Ziel der Mannschaft in den verbleibenden acht Punktspielen sein. Calbe muss jetzt einfach den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen. In Halle bei der USV-Reserve steht die TSG vor einer schweren Auswärtshürde, denn die Gastgeber haben ein junges Team und spielen einen schnellen Ball. Calbe muss von Beginn an hellwach sein und wird erneut eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten brauchen, um diese Hürde zu nehmen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Universitäts-Sporthalle Selkestraße.

 

 Samstag 15. Februar

Auswärtsspiel:

  • 16.00 Uhr: USV Halle II – TSG Calbe 1. Männer

Dieser Artikel wurde am 12.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel