13. Dezember 2018

Vorschau auf das Wochenende 14.-16.12.2018

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Dazu findet das traditionelle 22. Mini-Weihnachtsturnier für den jüngsten Handballnachwuchs statt

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen am Freitag zu Hause gegen Oebisfelde

 Nach dem wichtigen 24:19-Auswärtserfolg beim SV Blau-Rot Coswig treffen die TSG-Frauen (6.) bereits am Freitag in einem Nachholspiel der Sachsen-Anhalt-Liga auf den Tabellenvierten SV Oebisfelde 1895. Es ist das letzte Spiel der Hinrunde und Calbe will nun auch endlich gegen ein Spitzenteam der Liga gewinnen. Dafür bedarf es aber einer Top-Leistung über 60 Minuten, denn Oebisfelde ist der klare Favorit. Doch Calbe kann selbstbewusst auflaufen und nach zuletzt zwei Siegen in Folge zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Bei der knappen 27:29-Pokalniederlage vor vier Wochen lieferte die TSG den Altmärkerinnen bereits einen großen Kampf. Daran wollen die TSG-Frauen anknüpfen und eine konzentrierte Leistung abliefern. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer zu Hause im Spitzenspiel gegen Kühnau

 Nach dem knappen, aber jederzeit verdienten 27:26-Heimerfolg gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 II sind die Rolandstädter nach der Hinrunde aktueller Tabellenführer der Sachsen-Anhalt-Liga, denn Spergau unterlag zu Hause mit 29:30 gegen Staßfurt. Nun treffen die TSG-Männer am Sonntag in einem vorgezogenen Spiel der Rückrunde auf den Tabellenvierten SG Kühnau. Motivieren muss man auf Calbenser Seite sicher keinen, denn die TSG unterlag am ersten Spieltag mit 20:22 in Kühnau und hat von daher noch eine Rechnung offen. Unterschätzen sollte Calbe die Gäste aber keinesfalls. Kühnau verlor zwar zuletzt deutlich mit 24:31 in Langenweddingen, zählt spielerisch aber ohne Zweifel zu den Spitzenteams der Liga. Calbe muss also von Beginn an sehr konzentriert spielen und wird sich auf eine umkämpfte Partie einstellen. Nur mit einer Top-Leistung in Abwehr und Angriff wird der angestrebte Heimsieg zu schaffen sein, um die Tabellenführung zu verteidigen und dann in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen. Die Mannschaft zählt dabei wie immer auf die tolle Unterstützung seiner Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Freitag 14. Dezember

 Heimspiel:

  •  19.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Oebisfelde 1895

 

 Samstag 15. Dezember

 Heimspiele:

  • 10.45 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Kühnau
  • 12.15 Uhr: TSG Calbe WJD – GWT Harz Luchse
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJE – GWT Harz Luchse

 

 Auswärtsspiele:

  • 11.30 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJC
  • 11.30 Uhr: JSpG Oschersleben – TSG Calbe MJD II

 

Sonntag 16. Dezember

 Heimspiele:

  • 09.00 Uhr: 22. Mini-Weihnachtsturnier (16 Teams aus 9 Vereinen)
  •  15.00 Uhr: TSG Calbe Männer – SG Kühnau

 

Dieser Artikel wurde am 13.Dezember 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel