12. Oktober 2023

Vorschau auf das Wochenende 14./15.10.2023

Am kommenden Wochenende stehen aufgrund der Herbstferien nur zwei Begegnungen am Sonntag auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

 

1.Frauen auswärts beim HSV Magdeburg

Am Sonntag bestreiten die 1.Frauen der TSG Calbe (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Auswärtsspiel beim HSV Magdeburg (12.). Nach dem überzeugenden 36:29-Derbysieg gegen Schönebeck steht für die Rolandstädterinnen nun die Partie beim HSV auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe für die TSG. Zwar belegt der HSV aktuell den letzten Rang, aber Calbe sollte sich davon nicht täuschen lassen. Immerhin hatte der HSV beim 28:28 den Tabellenführer BSV am Rande einer Niederlage und zuletzt hielten die Magdeburgerinnen beim 24:28 in Jessen auch lange Zeit gut mit. Calbe muss sehr konzentriert spielen und eine ähnliche Leistung wie im Derby gegen Schönebeck abrufen. Nur dann ist die Zielstellung Auswärtssieg auch machbar. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Eike-von-Repgow-Sporthalle, Albert-Vater-Straße.

 

2.Männer mit Auswärtsaufgabe in Biederitz

Am Sonntag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe in der Verbandsliga Nord erneut eine Auswärtspartie, diesmal beim SV Eiche 05 Biederitz. Nach dem wichtigen 29:27-Heimerfolg gegen Langenweddingen folgte ein 26:26 beim HSV Haldensleben II und diese kleine Erfolgsserie möchte die TSG nach Möglichkeit nun fortsetzen. Beim Tabellenvierten Biederitz ist Calbe als Tabellenzehnter aber der Außenseiter. Biederitz gewann zuletzt 26:21 gegen den FSV 1895 Magdeburg und will natürlich weiter vorn in der Tabelle mitspielen. Für Calbe wird es darauf ankommen, die Partie möglichst lange offen zu halten, um dann eventuell für eine Überraschung zu sorgen. Calbe hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Ehle-Sporthalle, Schillerstraße.

 

Sonntag 15. Oktober

Auswärtsspiele:

  •  15.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1.Frauen
  •  16.00 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe 2.Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 12.Oktober 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel