11. April 2024

Vorschau auf das Wochenende 13./14.04.2024

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sechs Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

1.Frauen mit Heimspiel gegen Niederndodeleben II

 Am Samstag bestreiten die 1.Frauen der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Heimspiel gegen den TSV Niederndodeleben II (8.). Beide Teams spielten zuletzt jeweils gegen die SG Kühnau (4.). Während Calbe am 17. März einen knappen 24:23-Auswärtssieg einfuhr, verlor der TSV II am letzten Wochenende zu Hause unerwartet deutlich mit 14:20. Doch davon sollte sich die TSG nicht täuschen lassen. Im Hinspiel erkämpfte sich Calbe einen knappen 27:25-Sieg und die bisherigen Duelle waren immer sehr knapp. Mit einem Sieg wollen die TSG-Frauen einen weiteren Schritt in Richtung Vizemeisterschaft gehen und werden dafür alles geben. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

2.Männer auswärts beim Post SV Magdeburg

 Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) in der Verbandsliga Nord ein Auswärtsspiel beim Post SV Magdeburg (5.). Calbe verlor zuletzt in eigener Halle das Derby gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt II mit 26:31. Post dagegen gewann mit 30:28 beim FSV 1895 Magdeburg. Calbe ist also erneut Außenseiter, zumal das Hinspiel mit 21:24 verloren ging. Die TSG-Reserve hatte in den letzten Spielen immer seine Möglichkeiten, aber momentan fehlt dem Team einfach die Konstanz über 60 Minuten. Vielleicht gelingt dies ja nun beim Post SV. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Lorenzweg.

 

1.Männer auswärts beim HSV Magdeburg

 Am Sonntag bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga die Partie beim HSV Magdeburg (14.). Calbe gewann zuletzt mit 39:23 das Derby gegen Schönebeck und ist beim HSV klar in der Favoritenrolle. Aber ein Selbstläufer wird dieses Spiel auf keinen Fall. Der HSV steckt mitten im Abstiegskampf, verlor zuletzt deutlich mit 16:30 in Gommern, aber davon sollte sich die TSG nicht täuschen lassen. Gerade in eigener Halle kann der HSV ein schwer zu bespielender Gegner sein. Das Hinspiel konnte Calbe mit 36:26 für sich entscheiden und will nun auch im Rückspiel mit einer konzentrierten Leistung beide Punkte mitnehmen. Die Mannschaft zählt dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Sporthalle Eike-von-Repgow.

 

Samstag 13. April

Heimspiele:

  • 14.00 Uhr: TSG Calbe WJE – SG Lok Schönebeck
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe 1.Frauen – TSV Niederndodeleben II

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe WJD
  • 17.00 Uhr: Post SV Magdeburg – TSG Calbe 2.Männer

 

 

Sonntag 14. April

Auswärtsspiele:

  • 15.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe MJD
  • 15.30 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe 1.Männer

 

Dieser Artikel wurde am 11.April 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 16.April 2024)


verwandte Artikel