9. Mai 2018

Vorschau auf das Wochenende 12./13.05.2018

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des HVSA-Pokals. Am Samstag bestreiten die TSG-Männer das Finalrückspiel gegen den BSV 93 Magdeburg. Außerdem werden vor dem Pokalfinale alle Nachwuchsteams der TSG für die Saison 2017/18 ausgezeichnet und die Abteilung feiert ihren offiziellen Saisonabschluss. Die Halle ist ab 15.30 Uhr geöffnet. Auf die Zuschauer warten ein Festzelt mit Ausschank, eine Grillstation, ein Eiswagen und für die jüngsten Gäste ist eine Hopseburg aufgebaut.

 

TSG-Männer wollen den Landespokal

 Am Samstag steht für die TSG Calbe das Finalrückspiel um den HVSA-Pokal an. Nachdem sich die Rolandstädter mit einem 29:27 gegen den BSV 93 Magdeburg im letzten Punktspiel zu Hause Rang 3 und damit die Bronzemedaille in der Sachsen-Anhalt-Liga gesichert haben, will die TSG nun den Landespokal holen. Es wäre die Krönung einer sehr guten Saison. Doch das wird ein hartes Stück Arbeit, denn im Hinspiel vor drei Wochen erwischte Calbe einen rabenschwarzen Tag und verlor am Ende mit 23:28 beim BSV. Nun stehen sich beide Kontrahenten erneut gegenüber. Calbe braucht diesmal gegen die spielstarken Gäste eine Top-Leistung, um den 5-Tore-Rückstand aufzuholen und zählt dabei auf die Unterstützung seiner tollen Fans. Vor allem die Stimmung auf den Rängen kann entscheidend sein. Die TSG-Männer werden im letzten Saisonspiel alles geben und im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich. Alle Handball-Fans dürfen sich auf ein tolles Spiel freuen. Anwurf ist um 17.00 Uhr in Heger-Sporthalle.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

 

Samstag 12. Mai

 Heimspiel:

  • 16.30 Uhr: Auszeichnung aller TSG-Nachwuchsteams

 

HVSA-Pokal-Finale Rückspiel:

 

  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – BSV 93 Magdeburg

 

Dieser Artikel wurde am 09.Mai 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 09.Mai 2018)


verwandte Artikel