9. Mai 2019

Vorschau auf das Wochenende 11./12.05.2019 und Umleitungshinweis nach Dessau

Am kommenden Wochenende stehen vier Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballer. Alle Spiele finden am Samstag statt.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Männer wollen Landesmeister werden

 Nach dem wichtigen 34:28-Arbeitssieg im letzten Heimspiel gegen den HSV Magdeburg steht für die TSG Calbe (1.) am kommenden Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das letzte Punktspiel beim Dessau-Roßlauer HV 06 II (4.) auf dem Plan. Die Zielstellung ist klar – mit einem weiteren Sieg will Calbe den Landesmeistertitel holen. Im anderen Spiel (Staßfurt gegen Spergau um 17.30 Uhr) auf einen Staßfurter Sieg zu hoffen oder gar auf ein Unentschieden in Dessau zu spekulieren, wäre äußerst leichtsinnig. Die TSG wird also in diesem Finale voll auf Sieg spielen, um auch allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen. Es wird definitiv eine schwere Aufgabe, denn spielerisch zählt die Bundesliga-Reserve aus Dessau-Roßlau zu den Top-Teams der Liga. Die Gastgeber gewannen am letzten Wochenende mit 31:27 in Langenweddingen und werden mit Sicherheit in kompletter Besetzung antreten. Das Hinspiel konnte Calbe knapp mit 27:26 gewinnen. Aber Bange machen gilt nicht. Calbe kann selbstbewusst auflaufen und muss sich auf seine Stärken besinnen. Im letzten Spiel will die Mannschaft noch einmal eine Top-Leistung abliefern und sich für eine tolle Saison belohnen. Dabei zählen die TSG-Männer auf die Unterstützung vieler mitreisender Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Dessauer Anhalt-Arena.

Hinweis für alle Dessaufahrer: Saalebrücke ist morgen (11.05.19) in der Zeit von 7.00 – 17.00 Uhr wegen Brückenarbeiten gesperrt.

Bitte über Nienburg, Gerbitz, Zuchau, Patzetz fahren.

 

Samstag 11. Mai

 Heimspiel:

  • 14.00 Uhr: TSG Calbe WJA – SV Anhalt Bernburg

 

 Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: Quedlinburger SV – TSG Calbe MJD II
  • 15.00 Uhr: HV Ilsenburg – TSG Calbe WJE
  • 15.00 Uhr: Dessau-Roßlauer HV 06 II – TSG Calbe Männer

Dieser Artikel wurde am 09.Mai 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 10.Mai 2019)


verwandte Artikel