10. Januar 2020

Vorschau auf das Wochenende 11./12.01.2020

Am kommenden Wochenende stehen fünf Begegnungen und ein Mini-Spielfest auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung. Alle Spiele finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Oebisfelde

In der Sachsen-Anhalt-Liga erwarten die TSG-Frauen (5.) zum Rückrundenauftakt den SV Oebisfelde 1895 (9.). Nach fünfwöchiger Spielpause darf man gespannt sein, wie die Gastgeberinnen in die Rückrunde starten. Von der Papierform her ist Calbe favorisiert, zumal man das Hinspiel deutlich mit 34:20 gewinnen konnte. Doch das ist Schnee von gestern, denn Oebisfelde hat sich nach einem klassischen Fehlstart im Verlauf der Hinrunde klar gesteigert und auf Rang 9 verbessert. Die Gäste gewannen dabei unter anderem in Köthen und holten einen Punkt in Niederndodeleben. Calbe ist also gewarnt und muss versuchen – trotz personeller Engpässe – schnell wieder in den optimalen Spielrhythmus zu kommen. Entscheidend werden in dieser Partie vor allem die Abwehrarbeit und der unbedingte Siegeswille sein. Die Mannschaft zählt dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Auswärtshürde in Kühnau

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres müssen die TSG-Männer (7.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag bei der SG Kühnau (9.) antreten. Nach einer durchwachsenen Hinrunde wollen die Rolandstädter nun in der Rückrunde stabilere und bessere Spiele bestreiten, um sich in der Tabelle weiter zu verbessern. Dies ist das Ziel und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft diese Vorgabe umsetzen kann. Gegen Kühnau wird es gleich ein echter Gradmesser, denn die Gastgeber sind ein spielstarkes Team und zu Hause nur schwer zu schlagen. Im Hinspiel behielt Calbe knapp mit 27:25 die Oberhand. Doch Bange machen gilt nicht. Wenn Calbe sein Potenzial über die volle Spielzeit abrufen kann und sich in allen Bereichen steigert, dann sollte ein Auswärtssieg auch möglich sein. Mit dieser Zielstellung geht die TSG in die Partie und hofft außerdem auf zahlreich mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Friedensschule.

 

TSG-Reserve mit Spitzenspiel in Langenweddingen

In der Bezirksliga West kommt es am Samstag zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Langenweddingen II und dem Zweiten TSG Calbe II. Eine schwere Aufgabe für die TSG-Reserve, aber die Calbenser wollen diese Partie unbedingt gewinnen und das Meisterschaftsrennen offen halten. Zwar gewann der SVL II alle bisherigen zehn Spiele, darunter auch mit 26:22 am ersten Spieltag in Calbe, doch chancenlos sind die Gäste keinesfalls. Calbe verbuchte zuletzt sechs Siege in Folge und hat sich damit in der Tabelle bis auf Rang 2 vorgeschoben. Ein Sieg beim Tabellenführer wäre nun der vorläufige Höhepunkt. Doch dafür muss wirklich alles passen und die Mannschaft eine Top-Leistung abliefern. Dabei hoffen die Spieler auf zahlreich mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Am Heßberg.

 

Samstag 11. Januar

 Heimspiele:

  • 14.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HV Ilsenburg
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Oebisfelde 1895

 

Auswärtsspiele:

  • 08.30 Uhr: Spielfest in Blankenburg mit TSG Calbe Minis m/w
  • 14.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe MJE
  • 16.00 Uhr: SV Langenweddingen II – TSG Calbe 2. Männer
  • 18.00 Uhr: SG Kühnau – TSG Calbe 1. Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 10.Januar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel