7. Dezember 2023

Vorschau auf das Wochenende 09./10.12.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

1.Frauen auswärts gegen Wefensleben

 Am Samstag müssen die TSG-Frauen (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga im letzten Punktspiel des Jahres beim TSV Wefensleben (11.) antreten. Nach dem klaren 32:21-Heimsieg gegen den HC Burgenland II hat sich die TSG auf Rang 3 verbessert und will nun auch in Wefensleben gewinnen, um den Medaillenplatz zu verteidigen und mit einem guten Gefühl in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen. Zwar verlor der TSV zuletzt deutlich mit 28:36 beim TSV Niederdodeleben II, aber ein Selbstläufer wird die Aufgabe für Calbe mit Sicherheit nicht, denn der TSV ist in eigener Halle nicht zu unterschätzen. Nur mit einer konzentrierten Leistung von Beginn an wird die Zielstellung Auswärtssieg zu machen sein. Dafür wird die Mannschaft alles geben und zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle Beendorf.

 

1.Männer mit Auswärtsspiel in Gommern

 Am Samstag bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga die Auswärtspartie beim SV Eintracht Gommern (6.). Nach dem unnötigen Punktverlust beim 30:30 im Spitzenspiel, zu Hause gegen den USV Halle II, sind die TSG-Männer nun in Gommern gefordert. Erneut keine leichte Aufgabe, denn Gommern ist sehr heimstark, verlor in eigener Halle in dieser Saison erst eine Begegnung. Zuletzt unterlag die Eintracht mit 20:29 beim Tabellenführer Oebisfelde, hielt phasenweise aber gut mit. Calbe ist also gewarnt und wird nur mit einer Top-Leistung bestehen können. Schaltpausen und falsche Entscheidungen wie gegen Halle wird man sich definitiv nicht leisten können. Die Mannschaft muss konzentriert auftreten und zählt dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Eintracht-Sporthalle.

 

2.Männer mit Heimspiel gegen HSG Börde

Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) in der Verbandsliga Nord ein Heimspiel gegen die HSG Börde (14.). Nach dem Punktgewinn beim FSV 1895 Magdeburg (28:28) steht für die TSG-Reserve nun ein ganz wichtiges Spiel auf dem Plan. Bei allem Respekt vor dem sportlichen Gegner, aber ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist für Calbe einfach Pflicht, um einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Dies will die HSG mit Sicherheit auch, die mit dem 30:30 beim FSV ebenfalls einen Punkt holte. Calbe wird sich auf eine sehr intensive Partie einstellen müssen und sollte die Gäste auf keinen Fall unterschätzen. Nur mit einer starken und konzentrierten Leistung über 60 Minuten wird die Zielstellung Heimsieg zu realisieren sein. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 9. Dezember

 Heimspiele:

  • 12.00 Uhr: TSG Calbe WJE – SV Langenweddingen
  • 13.30 Uhr: TSG Calbe WJC – HC Salzland 06
  • 15.15 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – HSG Börde

 

Auswärtsspiele:

  • 14.00 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe 1.Frauen
  • 16.00 Uhr: SV Eintracht Gommern – TSG Calbe 1.Männer
  • 16.00 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe WJB

 

 Sonntag 10. Dezember

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJA – USV Halle
  • 13.15 Uhr: TSG Calbe MJD – HC Burgenland

 

Auswärtsspiel:

  • 15.30 Uhr: HSG Börde – TSG Calbe MJB

 

 

Dieser Artikel wurde am 07.Dezember 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel