6. Februar 2020

Vorschau auf das Wochenende 07.-09.02.2020

Am kommenden Wochenende stehen nur drei Pokalbegegnungen auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung. Aufgrund der Winterferien ruht im Nachwuchsbereich der Spielbetrieb.

 

TSG-Männer mit Pokalspiel in Landsberg

Bereits am Freitag spielen die TSG-Männer im Landespokal (HVSA-Cup). Im Viertelfinale müssen die Rolandstädter beim Landsberger HV antreten, dem aktuellen Tabellendritten der Verbandsliga Süd. Ein spannendes Pokalspiel ist zu erwarten, denn beide Teams konnten zuletzt in ihren Ligen gewinnen. Während Calbe in der Sachsen-Anhalt-Liga im Derby gegen Schönebeck einen 36:19-Kantersieg feierte, gewann Landsberg beim SV Anhalt Bernburg II knapp mit 22:20. Trotzdem sollte Calbe den LHV nicht unterschätzen, denn die Gastgeber sind eine eingespielte und erfahrene Mannschaft. Nur mit einer Top-Leistung wird Calbe diese Pokalhürde nehmen können. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Schulzentrum.

 

TSG-Frauen mit Pokalspiel in Wefensleben

Ebenfalls am Freitag bestreiten die TSG-Frauen das Viertelfinale im Landespokal (HVSA-Cup). Der Sachsen-Anhalt-Ligist ist zu Gast beim TSV Wefensleben, dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga West. Keine leichte Aufgabe für die TSG, denn in der kleinen und engen Halle ist der TSV sehr heimstark und hat in dieser Saison bisher alle Heimspiele gewonnen. Trotzdem will Calbe mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen und dafür brauchen die Gäste eine ähnlich gute Leistung, wie zuletzt in der Liga beim starken 31:22-Auswärtserfolg gegen den HSV Magdeburg.

Kann Calbe daran anknüpfen und dies über die volle Spielzeit umsetzen, dann sollte es mit dem angepeilten Auswärtserfolg auch klappen. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle Bahnhofstraße.

 

TSG-Reserve mit Pokalspiel in Borne

Auch die 2. Männer der TSG Calbe haben ein Pokal-Viertelfinale zu bestreiten. Am Samstag geht es im Harz-Börde-Pokal für den Bezirksligisten zum Ligakonkurrenten SV Germania Borne.

Das Hinrunden-Punktspiel konnte Borne am 21.09.2019 in eigener Halle mit 32:28 für sich entscheiden. Nun will die TSG-Reserve an gleicher Stelle nach Möglichkeit den Spies gern umdrehen und mit einem Auswärtssieg ins Halbfinale einziehen. Doch dazu muss alles passen und die Gäste brauchen vor allem eine konstant gute Leistung über 60 Minuten. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle Wolmirsleben.

 

Freitag 07. Februar

 Auswärtsspiele:

  • 19.00 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe Frauen
  • 19.30 Uhr: Landsberger HV – TSG Calbe 1. Männer

 

Samstag 08. Februar

Auswärtsspiel:

  • 16.30 Uhr: SV Germania Borne – TSG Calbe 2. Männer

Dieser Artikel wurde am 06.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 06.Februar 2020)


verwandte Artikel