6. Oktober 2023

Vorschau auf das Wochenende 07./08.10.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt zwölf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter fünf Heim- und sieben Auswärtsspiele.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

2.Frauen mit einem Doppelspieltag

 Die 2.Frauen der TSG Calbe sind in der Bezirksliga West am Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag das Heimspiel gegen den Quedlinburger SV und am Sonntag die Auswärtspartie beim HC Salzland 06. Zuletzt unterlag die TSG-Reserve mit 18:19 bei der HSG Börde und scheiterte vor allem an der eigenen Chancenverwertung. Diese muss aber in den beiden Spielen am Wochenende deutlich besser werden, wenn man die Punkte mitnehmen will. Es wird außerdem auch eine Kraftfrage für die TSG-Reserve angesichts der Doppelbelastung. Aber Bange machen gilt nicht. Dabei hofft die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf am Samstag ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle und am Sonntag 15.00 Uhr in der Salzlandhalle Staßfurt.

 

1.Frauen erwarten zum Derby die SG Lok Schönebeck

Am Samstag kommt es in der Sachsen-Anhalt-Liga zum ewig jungen Derby zwischen der TSG Calbe (4.) und der SG Lok Schönebeck (11.). Nach den beiden Auswärtsniederlagen beim BSV und in Jessen wollen die Rolandstädterinnen in die Erfolgsspur zurück. Das wird aber gegen Schönebeck definitiv keine leichte Aufgabe. Zwar verlor Lok zuletzt mit 21:28 in Halle-Neustadt III und belegt aktuell nur Rang 11, doch davon sollte sich Calbe nicht täuschen lassen. Ein Derby hat seine eigenen Gesetze und da kommt es vor allem auf den absoluten Siegeswillen an. Wenn sich Calbe zudem in allen Bereichen steigert, dann ist für die TSG ein Sieg machbar und dafür wird das Team alles in die Waagschale werfen. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

1.Männer mit Auswärtsaufgabe in Köthen

Am Samstag sind die TSG-Männer (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga bei der HG 85 Köthen II 53 (5.) gefordert. Nach dem 24:24 im Spitzenspiel zu Hause gegen Oebisfelde wartet auf Calbe nun eine äußerst schwere Auswärtshürde. Köthen II ist gut in die Saison gestartet, hat erst eine Partie verloren und hielt beim 23:27 in Oebisfelde lange Zeit gut mit. Davor gab es aber klare Erfolge gegen Kühnau, Seehausen und Halle II. Calbe ist also gewarnt und muss diese Partie mit aller Konzentration und Entschlossenheit angehen. Mit einer Top-Leistung in Abwehr und Angriff wollen die Rolandstädter die Punkte aus Köthen mitnehmen. Dafür wird die Mannschaft alles geben und zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Heinz-Fricke-Sporthalle.

 

2.Männer am Sonntag in Haldensleben

Am Sonntag bestreiten die 2.Männer in der Verbandsliga Nord die Auswärtspartie beim HSV Haldensleben II. Nach dem wichtigen 29:27-Heimerfolg gegen Langenweddingen will die TSG-Reserve nun möglichst nachlegen und im Nachbarschaftsduell bei der HSV-Reserve gewinnen. Dies wird aber nur mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Langenweddingen gelingen, denn auch die Gastgeber stehen unter Erfolgsdruck und werden entsprechend motiviert auflaufen. Calbe hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Ohreland-Halle.

 

Samstag 7. Oktober

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – Eintracht Glinde
  • 11.30 Uhr: TSG Calbe WJD – SV Anhalt Bernburg
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe WJB – SG Lok Schönebeck
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Frauen – Quedlinburger SV
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Frauen – SG Lok Schönebeck

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: SV Langenweddingen – TSG Calbe WJE
  • 12.00 Uhr: SV Anhalt Bernburg – TSG Calbe MJB
  • 13.00 Uhr: SC Magdeburg II – TSG Calbe MJD
  • 14.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe WJC
  • 16.00 Uhr: HG 85 Köthen II – TSG Calbe 1.Männer
  • 18.00 Uhr: BSV 93 Magdeburg – TSG Calbe MJA

 

Sonntag 8. Oktober

Auswärtsspiele:

  •  15.00 Uhr: HSV Haldensleben II – TSG Calbe 2.Männer
  •  15.00 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe 2.Frauen

 

 

Dieser Artikel wurde am 06.Oktober 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 06.Oktober 2023)


verwandte Artikel