4. März 2020

Vorschau auf das Wochenende 07./08.03.2020

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Punktspiele auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung. Alle Begegnungen finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Halberstadt II

 In der Bezirksliga West trifft die TSG Calbe II (4.) am Samstag im Heimspiel auf den HT 1861 Halberstadt II (8.). Im Hinspiel gelang der TSG-Reserve ein 30:22-Sieg und auch das Rückspiel will Calbe erfolgreich gestalten. Beide Teams verzeichneten am letzten Spieltag unterschiedliche Resultate. Während Calbe II ein wichtiger 28:22-Auswärtssieg beim HC Aschersleben II gelang, verlor Halberstadt II zu Hause denkbar knapp mit 25:26 gegen den Tabellendritten Borne. Calbe ist also gewarnt und sollte die Gäste keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Mit einer konzentrierten Leistung will die TSG-Reserve einen weiteren Erfolg im Kampf um die Medaillenplätze einfahren. Dabei hofft die Mannschaft auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Glinde

Nach drei Punktspielsiegen in der Sachsen-Anhalt-Liga in Folge kassierte die TSG Calbe (7.) am letzten Spieltag beim 30:30-Unentschieden in Wolfen einen kleinen Dämpfer. Calbe konnte nicht an die Leistung aus dem Spergau-Spiel anknüpfen, dazu kam auch noch das absolute Haftmittelverbot in der Wolfener Halle. Am Ende muss die TSG dann mit dem einen Punkt zufrieden sein. Nun steht am Samstag das Duell mit dem Glinder HV Eintracht (10.) auf dem Spielplan. Der Aufsteiger gewann zuletzt in eigener Halle mit 29:26 gegen Halberstadt und spielt bisher eine gute Saison. Im Hinspiel knöpfte Glinde der TSG beim 31:31 einen Punkt ab. Dies soll sich im Rückspiel nach Möglichkeit nicht wiederholen. Da hat Calbe noch eine Rechnung offen und darf bei diesem Vorhaben die Gäste keinesfalls unterschätzen. Nur mit absolutem Siegeswillen und einer Top-Leistung in Angriff und Abwehr wird man den angestrebten Heimsieg realisieren können. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen sind in Bernburg gefordert

 Am Samstag ist die TSG Calbe (8.) in der Sachsen-Anhalt-Liga im Derby beim TV Askania Bernburg (5.) gefordert. Beide Teams kassierten zuletzt Niederlagen jeweils gegen den Tabellenzweiten TSV Niederndodeleben II. Während Calbe vor zwei Wochen in eigener Halle knapp mit 30:32 unterlag, verlor Bernburg letzte Woche auswärts mit 24:31. Die TSG hatte da spielfrei. Nun treffen beide Kontrahenten aufeinander und schon im Hinspiel ging es beim knappen 21:20-Sieg der TSG äußerst spannend zu. Calbe wird sich auf einen engagierten Gegner einstellen müssen, dazu kommt noch das absolute Haftmittelverbot in der Bernburger Sporthalle. Nur mit einer starken Leistung über 60 Minuten wird Calbe die Partie für sich entscheiden können. Und dafür will die Mannschaft alles geben. Dabei hoffen die TSG-Frauen auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Eichenweg.

 

 Samstag 07. März

Heimspiele:

  •  11.00 Uhr: TSG Calbe WJE – TSV Wefensleben
  •  12.30 Uhr: TSG Calbe WJB – SG Lok Schönebeck
  •  14.30 Uhr: TSG Calbe 2. Männer – HT 1861 Halberstadt II
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – Glinder HV Eintracht
  •  19.00 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Wacker 09 Westeregeln

 

Auswärtsspiele:

  •  14.45 Uhr: JSpG Klein/Lok Oschersleben – TSG Calbe MJD
  • 16.00 Uhr: TV Askania Bernburg – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 04.März 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel