4. Mai 2023

Vorschau auf das Wochenende 06./07.05.2023

Am kommenden Wochenende stehen drei Begegnungen und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG Calbe II auswärts in Biederitz gefordert

 Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (9.) in der Verbandsliga Nord ihr letztes Auswärtsspiel beim SV Eiche 05 Biederitz (4.). Beide Teams waren zuletzt jeweils im Heimspiel gegen die HSG Börde erfolgreich. Während Biederitz einen klaren 34:18-Sieg feierte, schaffte Calbe im Nachholspiel am letzten Freitag mit einem knappen 24:23-Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt. Nun kann die TSG-Reserve an den letzten beiden Spieltagen völlig ohne Druck aufspielen, für Biederitz geht es allerdings noch um eine Medaille. Das Hinspiel verlor Calbe in eigener Halle denkbar knapp mit 25:26 und ist nun im Rückspiel zwar Außenseiter, bei einer entsprechenden Leistung aber sicher nicht chancenlos. Dabei hofft die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.30 Uhr in der Ehle-Sporthalle in Biederitz.

 

TSG-Männer im Derby bei der SG Lok Schönebeck

Am Samstag steht für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das Derby bei der SG Lok Schönebeck (10.) auf dem Plan. Beide Mannschaften konnten zuletzt ihre Auswärtsspiele gewinnen. Während Schönebeck beim 28:25 in Haldensleben den vorzeitigen Klassenerhalt feiern konnte, gewann Calbe mit 30:26 in Gommern und hat weiterhin die Bronzemedaille fest im Visier. Die SG Lok kann seit kurzem wieder in der eigenen Halle spielen, die nach einem Brandschaden im letzten Sommer und langer Renovierung endlich wieder nutzbar ist. Im Hinspiel behielt die TSG mit 33:24 die Oberhand und will nun auch im Rückspiel beide Punkte einfahren. Wenn sich die Mannschaft am Ende der Saison mit Rang 3 belohnen will, dann müssen die letzten beiden Spiele gewonnen werden, trotz aller personellen Engpässe. Die Mannschaft hat das in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen und will nun auch in Schönebeck eine konzentrierte Leistung abrufen. Dabei zählt die Mannschaft auf viele mitreisende und unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 18.30 Uhr in der Franz-Vollbring-Halle in Schönebeck.

 

Samstag 06. Mai

 Heimspiel:

  • 12.15 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Rot-Weiß Staßfurt

Auswärtsspiele:

  • 17.30 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe 2.Männer
  • 18.30 Uhr: SG Lok Schönebeck – TSG Calbe 1.Männer

 

Sonntag 07. Mai

Auswärtsspiele:

  • 9.30 Uhr: Turnierteilnahme der F-Jugend in Nordhausen

 

 

Dieser Artikel wurde am 04.Mai 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel