3. November 2022

Vorschau auf das Wochenende 05./06.11.2022

Am kommenden Wochenende stehen aufgrund der Herbstferien nur drei Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Erneut haben alle Nachwuchsmannschaften spielfrei.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Langenweddingen

Die 2.Männer der TSG Calbe (12.) bestreiten am Samstag in der Verbandsliga Nord ein Heimspiel gegen den SV Langenweddingen (7.). Beide Teams mussten zuletzt Niederlagen einstecken. Während Calbe mit 23:30 beim FSV 1895 Magdeburg eine erneute Niederlage kassierte, verlor Langenweddingen ebenfalls deutlich mit 26:35 beim BSV 93 Magdeburg. Im Aufsteigerduell gegen Calbe ist der SVL trotzdem favorisiert, denn die Gäste haben sich Dank eines ausgeglichenen Punktekontos im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Die Rolandstädter dagegen brauchen endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, haben aber weiterhin große Verletzungssorgen. Trotz aller Umstände will die TSG ein gutes Spiel abliefern und hofft auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Wolfen

Am Samstag steht für die TSG Calbe (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das Heimspiel gegen die HSG Wolfen 2000 (14.) auf dem Programm. Während Calbe trotz einiger personeller Probleme das wichtige Spitzenspiel bei der SG Spergau mit einer tollen Teamleistung am Ende knapp, aber verdient mit 33:32 für sich entscheiden konnte und weiterhin in der Spitzengruppe dabei ist, verlor Wolfen zu Hause mit 26:30 gegen Haldensleben und ist mit bisher nur einem Pluspunkt Tabellenletzter. Die HSG befindet sich nun mitten im Abstiegskampf. Die Rollenverteilung ist also ganz eindeutig. Ein Heimsieg ist für die TSG Pflicht, bei allem Respekt vor dem sportlichen Gegner. Trotzdem sollte Calbe die Gäste auf keinen Fall unterschätzen und die Partie von Beginn an mit vollster Konzentration bestreiten. Die Mannschaft zählt dabei auf die Unterstützende ihrer Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen am Sonntag in Niederndodeleben

 Am Sonntag bestreiten die TSG-Frauen (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga ein Auswärtsspiel beim TSV Niederndodeleben II (7.). Mal sehen, wie sich die TSG nach einer zweiwöchigen Spielpause präsentiert. Davor konnte Calbe zu Hause der SG Kühnau beim 20:20 den ersten Punktverlust beibringen, vergab einen möglichen Sieg aber durch eine schlechte Effektivität im Angriff. Der TSV Niederndodeleben II verlor in eigener Halle überraschend mit 25:28 gegen den Dessau-Roßlauer HV II, zuvor aber überzeugte die TSV-Reserve in Kühnau trotz einer 19:20-Niederlage. Man darf also gespannt sein, wer jetzt im aktuellen Vergleich die bessere Tagesform besitzt. Mit einer Top-Leistung über 60 Minuten wollen die TSG-Frauen einen Auswärtssieg einfahren und hoffen dabei auf die Unterstützung möglichst vieler mitreisender Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Wartberg-Halle.

 

Samstag 05. November

 Heimspiele:

  •  14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer- SV Langenweddingen
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – HSG Wolfen 2000

 

 

Sonntag 06. November

 Auswärtsspiel:

  •  17.00 Uhr: TSV Niederndodeleben II – TSG Calbe Frauen

Dieser Artikel wurde am 03.November 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel