3. Januar 2019

Vorschau auf das Wochenende 05./06.01.2019

Am ersten Wochenende im neuen Jahr stehen eine Begegnung und zwei Turniere auf dem Spielplan der TSG-Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen sind in Oebisfelde gefordert

 Am 16. Dezember schloss Calbe (5.) die Hinrunde in der Sachsen-Anhalt-Liga mit einem tollen 28:23-Heimsieg gegen den SV Oebisfelde 1895 (4.) ab. Nach dreiwöchiger Spielpause stehen sich beide Teams nun zum Auftakt der Rückrunde erneut gegenüber. Allein schon die Ausgangslage verspricht wiederum eine spannende Partie, denn beide Teams sind in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt. Eine schwere Aufgabe für die TSG, denn die Altmärkerinnen gewannen bis auf die Auftaktpartie gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Gräfenhainichen alle bisherigen Heimspiele und werden nach der Niederlage im Hinspiel extra motiviert sein. Doch Bange machen gilt nicht. Sollte Calbe an die Leistung vor drei Wochen anknüpfen und eine konstante Leistung über 60 Minuten abrufen, dann ist für die TSG ein Auswärtserfolg machbar. Dazu muss aber sowohl in der Abwehr als auch im Angriff alles passen. Man darf gespannt sein, welches Team die bessere Tagesform nach der Weihnachtspause hat. Anwurf ist um 16.15 Uhr in der Hans-Pickert-Halle.

 

Samstag 05. Januar

Auswärtsspiele:

  • Neujahrsturnier in Barleben mit TSG Calbe WJD
  • 16.15 Uhr: SV Oebisfelde 1895 – TSG Calbe Frauen

 

Sonntag 06. Januar

 Auswärtsspiele:

  • Neujahrsturnier in Barleben mit TSG Calbe Minis weiblich

Dieser Artikel wurde am 03.Januar 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel