2. Juni 2022

Vorschau auf das Wochenende 03.-05.06.2022

Am kommenden Pfingst-Wochenende stehen zwei Punktspiele und zwei Nachwuchsturniere auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

 TSG-Männer bereits am Freitag im Einsatz

 Bereits am Freitag sind die TSG-Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga im Einsatz und bestreiten ihr vorletztes Punktspiel beim Post SV Magdeburg.

Durch den souveränen 39:28-Sieg beim TuS Radis hat Calbe die Vize-Landesmeisterschaft bereits gewonnen, will nun aber die letzten beiden Spiele auch noch erfolgreich bestreiten. Da ist auch beim Tabellenletzten in Magdeburg vollste Konzentration gefragt. Der Post SV hat schon so manchem Spitzenteam in eigener Halle einen harten Kampf geliefert. Calbe ist also gewarnt und muss von Anfang an auf seine Stärken setzen. Nur mit der Einstellung wie auf ein Spitzenspiel wird auch der angestrebte Auswärtssieg zu erreichen sein. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele mitreisende und unterstützende Fans. Anwurf am Freitag ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Lorenzweg.

 

 

TSG-Frauen bestreiten ihr letztes Punktspiel

 Die TSG-Frauen (8.) bestreiten am Wochenende in der Sachsen-Anhalt-Liga ihr letztes Punktspiel der Saison und haben dabei den TSV Niederndodeleben II (9.) zu Gast. Nach der enttäuschenden Vorstellung beim SV Union-Halle Neustadt III und einer 17:27-Auswärtsniederlage wollen die TSG-Frauen beweisen, dass sie es besser können. Vor allem die Angriffseffektivität muss sich deutlich erhöhen, denn die war in Halle katastrophal. Keine leichte Aufgabe gegen den TSV II, denn im Hinspiel verlor Calbe deutlich mit 26:34, wobei die TSV-Reserve aber etliche Spielerinnen aus der ersten Mannschaft einsetzte. Nun will die TSG den Spies gern umdrehen. Dafür bedarf es aber einer Top-Leistung aller Spielerinnen. Für einen Sieg im letzten Punktspiel wollen die Rolandstädterinnen alles in Waagschale werfen. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf am Samstag ist um 15.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Freitag 3. Juni

 Auswärtsspiel:

  •  20.00 Uhr: Post SV Magdeburg – TSG Calbe 1.Männer

 

 Samstag 4. Juni

Heimspiel:

  • 15.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – TSV Niederndodeleben II

 

Auswärtsspiele:

  • Pfingst-Turnier in Verl mit MJB und MJA

 

 Sonntag 5. Juni

 Auswärtsspiele:

  •  Pfingst-Turnier in Verl mit MJB und MJA

 

Dieser Artikel wurde am 02.Juni 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel